TOFF® – Die Telefon-Offensive

Arno Eckardt & Partner
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Die TOFF® räumt mit all diesen Voreingenommenheiten auf. Durch offensive und zielorientierte Gesprächsstrategien nehmen. Verkäufer und vertriebsnahe Personen direkten Kontakt mit dem. Markt auf. Dabei sind und bleiben sie immer freundlich und kundenorientiert. Die TOFF® ist im Vertrieb und Marketing als Direktmarketinginstrument. der klassische Kontaktweg mit hohem Effekt, um bestehende. Kunden optimal zu niedrigen Vertriebskosten zu. betreuen und Zusatzpotentiale zu qualifizieren.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Rollengemäße Kommunikation, Basis-Vertriebstraining

Themenkreis

Inhalt:

Die Vielzahl der Call-Center zeigt die Bedeutung des Mediums
Telefon für die Betreuung der Kunden.
Wie meinen im Gegensatz dazu: „Ein Verkäufer muss sich sein
Futter selbst suchen!“
Nach dem Prinzip “You never get a second chance for a first
impression” ist zielorientierte Kommunikation auch bei der Neukunden-
Akquisition von hoher Bedeutung. Es kommt entscheidend
darauf an, Sprache so einzusetzen, dass die Zugangshürden
bei den ausgewählten Zielkunden erfolgreich überwunden
werden, um so den gewünschten vertrieblichen Erfolg sicherzustellen.
Freundlicher Umgang mit Kunden am Telefon ist eine Selbstverständlichkeit.
Häufig ist jedoch zu beobachten, dass sich gemäß
dem Prinzip „König Kunde“ eine unterwürfige Haltung breit
macht, die den offensiven Umgang mit realen Verkaufschancen
erschwert oder gar verhindert. Die gängige Gesprächsstrategie
ist, die Gedanken des Kunden erraten zu wollen und sich diesen
präventiv anzupassen. Damit wird aber in aller Regel versäumt,
durch professionelle Gesprächsstrategien Verkaufschancen zu
fördern und zu nutzen. Die Frage nach dem Auftrag gilt dabei
als penetrant und unangemessen.

Die TOFF® ist gleichermaßen zur Gewinnung von Neukunden der
Kontaktweg mit hohem Nutzen, um die Interessentenbasis
schnell, effektiv, kostenoptimiert und zielorientiert zu qualifizieren.

Die TOFF® füllt die Projekt-Pipeline.

Die TOFF® bringt qualifizierte Entscheider auf die Messe.

Die TOFF® füllt Seminar- und Kundenveranstaltungen.

Die TOFF® erhält die wertvolle Arbeitszeit der Mitarbeiter, da sie unter AE&P-Moderation hocheffizient ihre Vertriebsarbeit erledigen.

Themen:

  • Telefon-Gesprächseröffnung
  • Die einheitliche Meldeformel
  • Die Telefon-Zentrale und die Sekretariate als Partner gewinnen
  • Gesprächseröffnungsformel für das Sekretariat
  • Gesprächseröffnungsformel für die Zielperson (Entscheider)
  • Interessewecker entwickeln
  • Kaufsignale erkennen und nutzen
  • Zielorientierte Sprechtechniken am Telefon
  • Kunden und Interessenten am Telefon qualifizieren
  • Argumentationstechnik am Telefon
  • Einwandbehandlungen am Telefon
  • Zielvereinbarungen treffen
  • Folgeaktivitäten vereinbaren
  • Die eigene Telefonleistung messen

Durchführung:

Die Mitarbeiter erhalten direktes Coaching am Arbeitsplatz. Der
Coach betreut den Mitarbeiter individuell und gibt während des
laufenden Telefonats Hinweise zur weiteren Gestaltung des Gesprächsablaufs.
Durch anschließendes Feedback werden Erfahrungen vertieft
und Hinweise zur Verbesserung des Telefonverhaltens unmittelbar
umgesetzt.
So wird eine hocheffiziente, an der unmittelbaren Tätigkeit des
Mitarbeiters orientierte Unterstützung geboten. Da diese direkt
im Vertriebsprozess erfolgt, bleibt die Netto-Arbeitszeit nahezu
erhalten.
Mit der TOFF® verdoppeln wir Ihren Investitionsnutzen: während
der Maßnahme generieren die Teilnehmer Termine mit
hohen Umsatzchancen für Ihr Unternehmen.


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