Tourismus- & Freizeitwirtschaft

Management Center Innsbruck
In Innsbruck (Österreich)

363 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
05122... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Bachelor
  • Innsbruck (Österreich)
  • Dauer:
    3 Jahre
Beschreibung

Zielsetzung des Studiums ist die Heranbildung von Unternehmer/-innen- und Managementnachwuchs für die heimische und internationale Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Die Grundpfeiler der Ausbildung sind eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung, die Förderung unternehmerischen Denkens und Handelns, sowie das Schaffen einer ausgeprägten Kunden- und Dienstleistungsorientierung.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Innsbruck
Universitätsstraße 15, 6020, Tirol, Österreich
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Es sind grundsätzlich zum Studium zugelassen: 1. Personen mit Hochschulreife (z.B. Abitur, Studienberechtigungsprüfung, Berufsreifeprüfung etc.). 2. Personen ohne Hochschulreife mit einschlägiger beruflicher Qualifikation, sofern eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt ist: erfolgreicher Abschluss einer einschlägigen berufsbildenden mittleren Schule (z.B. Hotelfachschule, Gastgewerbefachschule, Tourismusfachschule, Fachschule für wirtschaftliche Berufe, Handelsschule o. ä.), erfolgreicher Abschluss einer einschlägigen dualen Ausbildung.

Themenkreis

Unternehmensführung in der Tourismus- & Freizeitwirtschaft” lautet der Titel des 6-semestrigen Studiums am MCI Management Center Innsbruck. Der besondere Fokus dieses Studiums liegt in seiner ausgeprägten Orientierung auf unternehmerischem Denken und Handeln in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Es baut inhaltlich auf einer fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung auf, welche insbesondere in den Bereichen Marketing, Finanzierung, Entrepreneurship und Unternehmensführung vertieft wird.

Inhalte:

  • Wirtschaftswissenschaftliche und rechtliche Grundlagen
  • Marketing und Management
  • Finanzierung und Controlling
  • Unternehmensführung
  • Informationsmanagement
  • Kommunikation
  • Fremdsprachen (Englisch als 1. Fremdsprache; Italienisch, Spanisch, Russisch oder Französisch als 2. Fremdsprache)

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Für Studierende aus EU- & EWR-Staaten: EUR 363 / Semester zzgl. gesetzlichem ÖH-Beitrag Für Studierende aus Drittstaaten: EUR 2.000 / Semester zzgl. gesetzlichem ÖH-Beitrag

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen