On the Town (New York, New York)

Leine-Volkshochschule gGmbH
In Hildesheim

15 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
51198... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Hildesheim
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

New York, New York - It's a helluva town: Die drei Matrosen Gabey, Ozzie und Chip haben genau 24 Stunden Landurlaub, um New York - und ein Mädchen - zu erobern. Schon auf der U-Bahn-Fahrt von der Werft in Brooklyn nach Manhattan verliebt sich Gabey in das 'U-Bahn-Mädchen des Monats', das ihn von einem Werbeplakat anstrahlt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hildesheim
Theaterstr. 6, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Conny Pook
Conny Pook
Dozent/in

Themenkreis

"New York, New York - It’s a helluva town": Die drei Matrosen Gabey, Ozzie und Chip haben genau 24 Stunden Landurlaub, um New York - und ein Mädchen - zu erobern. Schon auf der U-Bahn-Fahrt von der Werft in Brooklyn nach Manhattan verliebt sich Gabey in das 'U-Bahn-Mädchen des Monats', das ihn von einem Werbeplakat anstrahlt. Ozzie und Chip sind Feuer und Flamme, ihm bei der Suche nach dieser Ivy Smith zu helfen, geraten aber schnell auf Abwege: Ozzie begegnet im Naturkundemuseum der Anthropologin Claire, und Chip gerät bei der Stadtrundfahrt an die verrückte Taxifahrerin Brunhilde. Wird ausgerechnet der Romantiker Gabey der Einzige bleiben, der auf das Schiff zurückkehren muss, ohne ein Mädchen gefunden zu haben?

Leonard Bernsteins On the Town, das am 28. Dezember 1944 uraufgeführt wurde, ist eine Weiterentwicklung des erfolgreichen Balletts 'Fancy Free' aus dem selben Jahr. Gleich mit seinem ersten Musical, dessen Songs 'Lonely Town', 'Ya Got Me, Baby' oder 'Lucky to Be Me' Evergreens geworden sind, hat er eine seiner schönsten Broadway-Partituren geschrieben, einen der großen Musical-Klassiker geschaffen und eine wunderbare Liebeserklärung an New York.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 15,00 €

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen