VHS

In Zetel

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Zetel

  • Dauer

    3 Tage

Auch in diesem Kurs arbeiten wir nach dem Begleiteten Malen nach der Schweizer Gestalttherapeutin Dr. Bettina Egger. Im Atelier werden mit den Händen stehend an Malwänden großformatige Bilder gemalt. Diese Art zu malen ermöglicht einen Kontakt mit dem entstehenden Bild über den eigenen Körper. Die individuelle Arbeit am Bild, ohne Interpretation und Bewertung, führt uns zu anderen Einsichten, als unser Denken. Unser Gehirn produziert im Traum Bilder.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Zetel (Niedersachsen)
Karte ansehen
Neuenburger Straße 59, 26340

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Vorkenntnisse im Malen sind absolut nicht erforderlich.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Edeltraut  Schmalstieg

Edeltraut Schmalstieg

Dozent/in

Inhalte

Auch in diesem Kurs arbeiten wir nach dem Begleiteten Malen nach der Schweizer Gestalttherapeutin Dr. Bettina Egger. Im Atelier werden mit den Händen stehend an Malwänden großformatige Bilder gemalt. Diese Art zu malen ermöglicht einen Kontakt mit dem entstehenden Bild über den eigenen Körper. Die individuelle Arbeit am Bild, ohne Interpretation und Bewertung, führt uns zu anderen Einsichten, als unser Denken. Unser Gehirn produziert im Traum Bilder. Nehmen diese Bilder auf dem Papier Gestalt an, können wir die darin enthaltene Botschaft der Seele verarbeiten. Die Bilder und ihr Entstehungsprozess beinhalten eine heilende Aktivität. Es wird Sinn- bildlich gemalt und weder die Malbegleiterin noch die Teilnehmer deuten sie. Nur der /die Malende selbst kann spüren, ob das Bild stimmig ist. Vorkenntnisse im Malen sind absolut nicht erforderlich. Es wird kein komplettes Traumgeschehen dargestellt, sondern einfache Ausschnitte desselben. Malen kann sehr lustvoll sein, zu dieser Traum- und Malreise lade ich Sie herzlich ein. Voraussetzung ist die Teilnahme an einem der vorherigen Kurse "Malen für die Seele", weil Sie dort in freier Malweise mit der Malleiterin, der Methode und dem Material vertraut gemacht werden.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursentgelt: 36,10, ab 8 Teiln.; bei 5-6 Teiln.: EUR 51,00 zuzügl. Materialkosten (werden mit der Kursleiterin abgerechnet)

Träumen und Malen

Preis auf Anfrage