Träumen und Malen

Volkshochschule und Musikschule Friesland-Wittmund gGmbH
In Zetel

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
44628... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Beginn Zetel
Dauer 3 Tage
  • VHS
  • Zetel
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Auch in diesem Kurs arbeiten wir nach dem Begleiteten Malen nach der Schweizer Gestalttherapeutin Dr. Bettina Egger. Im Atelier werden mit den Händen stehend an Malwänden großformatige Bilder gemalt. Diese Art zu malen ermöglicht einen Kontakt mit dem entstehenden Bild über den eigenen Körper. Die individuelle Arbeit am Bild, ohne Interpretation und Bewertung, führt uns zu anderen Einsichten, als unser Denken. Unser Gehirn produziert im Traum Bilder.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Zetel
Neuenburger Straße 59, 26340, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Zetel
Neuenburger Straße 59, 26340, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vorkenntnisse im Malen sind absolut nicht erforderlich.

Dozenten

Edeltraut Schmalstieg
Edeltraut Schmalstieg
Dozent/in

Themenkreis

Auch in diesem Kurs arbeiten wir nach dem Begleiteten Malen nach der Schweizer Gestalttherapeutin Dr. Bettina Egger. Im Atelier werden mit den Händen stehend an Malwänden großformatige Bilder gemalt. Diese Art zu malen ermöglicht einen Kontakt mit dem entstehenden Bild über den eigenen Körper. Die individuelle Arbeit am Bild, ohne Interpretation und Bewertung, führt uns zu anderen Einsichten, als unser Denken. Unser Gehirn produziert im Traum Bilder. Nehmen diese Bilder auf dem Papier Gestalt an, können wir die darin enthaltene Botschaft der Seele verarbeiten. Die Bilder und ihr Entstehungsprozess beinhalten eine heilende Aktivität. Es wird Sinn- bildlich gemalt und weder die Malbegleiterin noch die Teilnehmer deuten sie. Nur der /die Malende selbst kann spüren, ob das Bild stimmig ist. Vorkenntnisse im Malen sind absolut nicht erforderlich. Es wird kein komplettes Traumgeschehen dargestellt, sondern einfache Ausschnitte desselben. Malen kann sehr lustvoll sein, zu dieser Traum- und Malreise lade ich Sie herzlich ein. Voraussetzung ist die Teilnahme an einem der vorherigen Kurse "Malen für die Seele", weil Sie dort in freier Malweise mit der Malleiterin, der Methode und dem Material vertraut gemacht werden.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursentgelt: 36,10, ab 8 Teiln.; bei 5-6 Teiln.: EUR 51,00 zuzügl. Materialkosten (werden mit der Kursleiterin abgerechnet)

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen