Trainerverhalten im Umgang mit den Teilnehmern - Train the Trainer II
Seminar
In Hamburg
Nach dem Kurs sind Sie auf jeden Fall in der Lage, Konflikte zu bewältigen sowie Projekte zu führen.
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Kursart
Seminar
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Ort
Hamburg
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Dauer
3 Tage
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Beginn
auf Anfrage
Nach diesem Seminar können Sie Spannungsfelder durch gezielte Dialogführung positiv beeinflussen und Konflikte frühzeitig erkennen und handhaben. Sie wissen gruppendynamische Prozesse zu steuern.
Ob es sich um neue Fähigkeiten oder praktische Erkenntnisse handelt, erwartet Sie auf Emagister zahlreiche Möglichkeiten, um weiter zu wachsen
Emagister wartet auf Sie!
Emagister und Prokoda stellen Ihnen gerne dieses dynamische und zielorientierte Seminar vor, das Ihnen hilft, Ihre Fähigkeiten in Ihrem Arbeitsumfeld zu entwickeln. Machen Sie einen Schritt nach vorne mit Emagister!
Wenn Sie noch weiter Info erfahren möchten, gehen Sie nach "Weitere Information anfragen"
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Trainer, Seminarleiter und Multiplikatoren.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Effektivität
- Projektplanung
- Rhetorik Deutsch
- Kommunikation
- Kommunalhaushalt
- Effizienz
- Rhetorik
- Kommunikationswirt
- Train the Trainer
- Effciency
Inhalte
- Beobachten und Zuhören als Wahrnehmungsgrundlage
- Wahrnehmungsfilter
- Verbale und nonverbale Verständigung
- Eigene Kommunikationsmuster erkennen
- Die Metaebene der Kommunikation als sinnvolles Interventionsmodell
- Kommunikationsblockaden abbauen
- Die eigene Kommunikationsweise auf die Persönlichkeit des Teilnehmers abstimmen
- Die Bedürfnisse der Teilnehmer erkennen
- Die Gruppensituation
- Die Situation des Einzelnen
- Balance schaffen durch Nutzen der Grundlagen der Themenzentrierten Interaktion (TZI)
- Beachten der jeweiligen Rollen im Lernprozess
- Die Ressourcen der Gruppe nutzen
- Motivation, Bedürfnisse und Zufriedenheit
- Intrinsische und extrinsische Motivation
- Passung und Anreize
- Konfliktsignale erkennen
- Adäquate Interventionsstrategien
- Die Transaktionsanalyse als Modell und Hilfsmittel zum Verständnis menschlichen Verhaltens
- Konflikte und ihre Auswirkungen auf das Seminargeschehen, die Teilnehmer und den Trainer
- Mentale Einstimmung
- Erfolg/Misserfolg
- Entlastungsmöglichkeiten
- Eigene positive Ressourcen nutzen
Wahrnehmung und Verständigung:
Kommunikation zwischen Trainer und Teilnehmer:
Psychologie einer Seminargruppe:
Motivation im Lernprozess:
Konflikte und ihre Handhabung:
Selbstmanagement des Trainers:
Trainerverhalten im Umgang mit den Teilnehmern - Train the Trainer II