Training für die Einführung neuer Produkte / Konditionen

Seminar

In Holzgerlingen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    Holzgerlingen

ist die Einführung neuer Produktes bzw. von Konditionen von A-Z an mit Hilfe von Projektplänen anhand Ihrer Praxisfällen trainiert. sind Sie in der Lage, die Stakeholder für Ihr Ziel zu gewinnen. sind Hürden und Risiken identifiziert und gleichzeitig Maßnahmen entwickelt, diesen zu begegnen. haben Sie die unterschiedlichsten Kommunikations- und gruppendynamische Prozesse kennen gelernt. Gerichtet an: Produktmanager, Marketingmanager, Abteilungsleiter, Projektleiter. .

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Holzgerlingen (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Tübinger Straße 126, 71088

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Ein professioneller Launch eines neuen Produktes oder die exakt geplante Einführung von neuen bzw. veränderten Konditionen ist sehr wesentlich für den sofortigen und langfristigen Erfolg. Geht etwas schief ist das Unternehmen, die Mitarbeiter, die Kunden und die Lieferanten in der Regel äußerst negativ davon betroffen, während sich der Mitbewerber freut und diese Zeit besonders dafür nutzt, ihre Schwächen dem Kunden unter die Nase zu reiben. Mit einer professionellen, projektbezogenen Planung einer Neueinführung kann Ihnen das kaum passieren; denn keine Frage bleibt offen. Weder intern noch zu Ihren Kunden hin.

Als Teilnehmer lernen Sie alle Aspekte und Parameter einer Neueinführung kennen. Wie Sie diese zielgerichtet und vor allem zeitgenau einsetzen um den Launch erfolgreich durchzuführen und abzuschließen. Anhand einer Stakeholder-Analyse erfahren Sie, wie Sie die wichtigsten Personen in einer Neueinführung rechtzeitig einbinden und für Ihre Sache gewinnen. Ferner vermitteln wir Methoden, wie Sie das Ihnen zur Verfügung stehende Team motivieren, damit diese Ihre Aufgaben engagiert und erfolgreich durchführen - auch wenn Sie nicht der disziplinarische Vorgesetzte sind. Risiken und Hürden werden identifiziert, um ihnen vorzubeugen.

  • Allgemeine Aspekte einer Neueinführung
  • Spezielle Aspekte für Ihre Produkte
  • Teambildung - welche Faktoren sind besonders wichtig für ein schlagkräftiges Team
  • Coaching des Teams - Motivation und Übernahme von Verantwortung
  • Zielvereinbarung
  • Zeitmanagement
  • Konfliktmanagement

Methoden:

    Einzelarbeit Fallbeispiele aus der Praxis Gruppenarbeit Vortragselemente Feedback Coaching-Tools

Training für die Einführung neuer Produkte / Konditionen

Preis auf Anfrage