Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Methodik

    Inhouse

Im Zeitalter der Globalisierung ist der neue Weltmarkt nicht nur internationaler, sondern vor allem interkultureller geworden. Das Verstehen und Schätzen kultureller Unterschiede wird immer mehr Teil unserer Arbeit. Interkulturelle Konflikte im Betrieb stellen Führungskräfte häufig vor schwierige Aufgaben, erfordert der Umgang mit diesen Konflikten doch Kompetenzen, die bislang in der.. Gerichtet an: Transkulturelle Herausforderungen im Zeitalter der Globalisierung und Internationalisierung. positiv und erfolgreich bewältigen. - Führungskräfte und Mitarbeiter, die im beruflichen Alltag mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten erfolgreich den transkulturellen Herausforderungen begegnen wollen. Unternehmen mit Filialen und Büros im Ausland. angehende Auslandsmitarbeiter (und deren Partner und Familien). Personalleiter, die Mitarbeiter ins Ausland schicken oder ausländische...

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte



Teilnehmerkreis:

Transkulturelle Herausforderungen im Zeitalter der Globalisierung und Internationalisierung positiv und erfolgreich bewältigen. - Führungskräfte und Mitarbeiter, die im beruflichen Alltag mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten erfolgreich den transkulturellen Herausforderungen begegnen wollen - Unternehmen mit Filialen und Büros im Ausland - angehende Auslandsmitarbeiter (und deren Partner und Familien) - Personalleiter, die Mitarbeiter ins Ausland schicken oder ausländische Mitarbeiter beschäftigen - Manager, die eine zukünftige Karriere in einer multinationalen Firma oder im Ausland anstreben - deutsche Unternehmen mit einem multikulturellen Mitarbeiterteam

Konzeption / Ziel:

Im Zeitalter der Globalisierung ist der neue Weltmarkt nicht nur internationaler, sondern vor allem interkultureller geworden. Das Verstehen und Schätzen kultureller Unterschiede wird immer mehr Teil unserer Arbeit. Interkulturelle Konflikte im Betrieb stellen Führungskräfte häufig vor schwierige Aufgaben, erfordert der Umgang mit diesen Konflikten doch Kompetenzen, die bislang in der Aus- und Weiterbildung vernachlässigt wurden. Dieses interaktive, "aus der Praxis für die Praxis" entwickelte Seminar soll Ihnen helfen, Ihre Fertigkeiten im interkulturellen Management zu entwickeln und zu fördern, so dass Sie mit Freude die Herausforderung der Globalisierung annehmen können. Dieses praxisorientierte Training wird Ihnen auch neue Einsichten in die interkulturelle Geschäftswelt vermitteln, so dass Sie selbstständig erfolgreiche Managementpraktiken vor Ort entwickeln und anwenden können.

Seminarinhalte:

- Kultur und Business - Transkulturelles Bewusstsein - Transkulturelles Management - Transkulturelles Konfliktmanagement und Personalführung - Transkulturelle Kommunikation - Psychohygiene des Managers und transkulturelles Stressmanagement

Arbeitstechniken:

Kurzreferate mit praktischen Übungen, Selbstreflexion, Kleingruppenarbeit, interkulturelle Rollenspiele, Fallbeispiele, eigene Beispiele der Teilnehmer/innen und Falldiskussion

Teilnahmegebühr:

Inhouse-Seminar auf Anfrage!

Transkulturelles Management

Preis auf Anfrage