Trend Watch - Was ist neu im Event Marketing 2013/14

MasterClass Event Marketing
In München

800 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
89418... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • München
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wie kaum eine andere Kommunikationsdisziplin wird Markeninszenierung von Trends beeinflusst. Welche gesellschaftlichen Strömungen muss man kennen und berücksichtigen?

Welche neuen Technologien stehen zur Verfügung? Ist der Einsatz von Künstlern noch „State of the Art“? Was ist mit dem Thema Nachhaltigkeit? Muss mein Event wirklich CO2-neutral sein? Was tut sich bei Event-Design? Und wie steht es um Social Media im Kontext Events?

Einen ganzen Tag lang berichten wir über wegweisende Konzepte, zeigen mehrere Dutzend internationale Beispiele und Dinge, die „In“ oder „Out“ sind. Komprimierter geht‘s nicht.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Prinzregentenstraße 64, 81675, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Geeignet für Event-Verantwortliche aus Unternehmen und Agenturen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Inspiration
Benchmarking

Dozenten

Matthias Kindler
Matthias Kindler
Event Marketing, Markenerlebnisse

Matthias Kindler gehört zu den profiliertesten Experten für Event Marketing, Live-Kommunikation und Promotions in Deutschland. Der international über 40-fach ausgezeichnete Event-Profi, langjährige ADC Deutschland- und ADC of Europe-Vorstand ist einer der erfahrensten Referenten und Seminarleiter Deutschlands im Bereich Event Marketing. Über 1.300 Event-Verantwortliche haben von ihm geleitete Seminare erfolgreich absolviert, einige hundert sind bereits mehrmals von ihm geschult worden.

Tobias Wannieck
Tobias Wannieck
Event Marketing

Der Mitbegründer von THE COMPANIES und vielfach ausgezeichnete Konzeptioner war an über 700 Event-Projekten beteiligt. Er verfügt über fundierte Erfahrung im Bereich Event, Kommunikation im Raum und Promotion. Weitere Spezialgebiete: Prozesse, Event-Kalkulation.

Themenkreis

Wie kaum eine andere Kommunikationsdisziplin wird Event Marketing von Trends beeinflusst. Welche gesellschaftlichen Strömungen muss man kennen und berücksichtigen? Welche neuen Technologien stehen zur Verfügung? Ist der Einsatz von Künstlern noch „State of the Art“? Was ist mit dem Thema Nachhaltigkeit? Muss mein Event wirklich CO2-neutral sein? Was tut sich bei Event-Design, Messebau, Möbeln & Co? Was möchten die Leute essen, was sind die Drinks der Saison?


Einen ganzen Tag lang berichten wir über wegweisende Konzepte, zeigen viele internationale Beispiele und Dinge, die „In“ oder „Out“ sind. Komprimierter geht‘s nicht.

Trend Watch ist sowohl für „Eventler“ als auch für Kommunikationsprofis und Marketingverantwortliche interessant, die über den Tellerrand schauen wollen und sich die mühsame, zeitraubende Suche nach Trends im Event Marketing sparen möchten.

Ihre Trainer für diesen Seminar-Tag sind Matthias Kindler und Tobias Wannieck.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Sparen Sie bei Buchung mehrerer Personen und/oder Termine.
Maximale Teilnehmerzahl: 10

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen