trendforum 2009

Management Forum Starnberg
In München

1.980 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08151... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • München
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Businessymposium: die besten Zukunftsforscher, Trendexperten und Top-Innovatoren in der BMW-Welt München treffen und Erfahrungen austauschen.
Gerichtet an: *Vorstände und Geschäftsführer aus Handel, Dienstleistung und Industrie. *Führungskräfte aus den Bereichen Strategie, Unternehmensplanung und -entwicklung, Business Development, Marketing, Trend- und Zukunftsforschung, Produktentwicklung. *Mitarbeiter aus Trend- und Marktforschungsunternehmen, Agenturen und Unternehmensberatungen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Helene-Meyer-Ring 12, 80809, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Beschreibung kurz: Businessymposium: die besten Zukunftsforscher, Trendexperten und Top-Innovatoren in der BMW-Welt München treffen und Erfahrungen austauschen.
Bereits zum achten Mal treffen sich Top-Vertreter nationaler, europäischer und globaler Unternehmen auf dem trendforum - präsentiert vom Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt und Management Forum Starnberg. Das trendforum 2009 setzt Maßstäbe: internationale Key Note Speaker, Ray Kurzweil als "gebeamter" Redner, Trendscouts aus aller Welt, die akustische Speisekarte und viele weitere Premieren. Das trendforum bietet Führungskräften aktuelles Wissen, viel Raum für intensiven Erfahrungsaustausch und hochkarätige Networking-Möglichkeiten. Sich optimal auf die Zukunft vorbereiten bedeutet aktuelles Wissen, innovative Formate, Trends zum Anfassen, erleben. Hochkarätiges Networking und das Rahmenprogramm "Innovation in Action" machen die Veranstaltung zu einem echten Highlight.

Zielgruppe: *Vorstände und Geschäftsführer aus Handel, Dienstleistung und Industrie
*Führungskräfte aus den Bereichen Strategie, Unternehmensplanung und -entwicklung, Business Development, Marketing, Trend- und Zukunftsforschung, Produktentwicklung
*Mitarbeiter aus Trend- und Marktforschungsunternehmen, Agenturen und Unternehmensberatungen

Kategorie: Marketing / Vertrieb / PR

Referent, Name: Axel Becker
Jens Bode
Christian Böllhoff
Klaus Burmeister
Holger Glockner
Bernhard Carli
Prof. Dr. Marc Drüner
Dr. Matthias Feistel
Dr. Jörg Günther
Dr. Alexander Fink
Eckard Foltin
Christian Geissler
Dr. Axel Glanz
Tom Groth
Tjeerd Hoek
Susan Kappels
Tony Reilly
Dr. Hans D. Kespohl
Oliver Leisse
Dr. Thomas Liehr
Dirk Steffen
Dr. Carsten Linz
Jens-Uwe Meyer
Dr. Oliver Nickel
Dr. Dag Piper
Dr. Winfried Richter
Birgit Schaldecker
Tomas Vucurevic
Claude Toussaint
Dr. Kerstin Ullrich
Janet van Rossem
Marc Völler

Axel Becker, Airbus Deutschland GmbH
Jens Bode, Henkel AG & Co. KGaA
Christian Böllhoff, Prognos AG
Klaus Burmeister und Holger Glockner, Z_punkt GmbH
Bernhard Carli, Microsoft Deutschland GmbH ·
Prof. Dr. Marc Drüner, trommsdorff + drüner, innovation + marketing consultants GmbH ·
Dr. Matthias Feistel und Dr. Jörg Günther, Accenture GmbH
Dr. Alexander Fink, ScMI Scenario Management International AG ·
Eckard Foltin, Bayer MaterialScience AG ·
Christian Geissler, Commax Brand Relationship GmbH
Dr. Axel Glanz, Innovationen Institut ·
Tom Groth, Toxiq Corporate Concepts ·
Tjeerd Hoek, frog design
Susan Kappels
Tony Reilly, General Physics Corporation ·
Dr. Hans D. Kespohl, UNITY AG ·
Oliver Leisse, SEE MORE Institut für Zukunftsforschung und innovative Strategien
Dr. Thomas Liehr und Dirk Steffen, TNS Infratest
Dr. Carsten Linz, SAP AG ·
Jens-Uwe Meyer, die Ideeologen - Gesellschaft für neue Ideen mbH ·
Dr. Oliver Nickel, Icon Added Value GmbH
Dr. Dag Piper, Symrise GmbH & Co. KG ·
Dr. Winfried Richter, FELSS GmbH ·
Birgit Schaldecker und Tomas Vucurevic, W.L. Gore & Associates GmbH ·
Claude Toussaint, designaffairs GmbH ·
Dr. Kerstin Ullrich, GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH ·
Janet van Rossem, Ipsos GmbH ·
Marc Völler, Neogarde GmbH

Stichworte: Marketing, Marktforschung, Trendforschung, Projektmanagement, Unternehmensplanung, Produktentwicklng, Kommunikation, Strategie