Trends in der Eventbranche - Ein Blick in die Zukunft

IECA - Internationale Event- & Congress-Akademie
In Mannheim und Berlin

295 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
62141... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Kennen Sie alle Trends in der Eventbranche? Ist ein Blick in die Zukunft überhaupt möglich? Andreas Reiter bringt hier Licht ins Dunkel und fasziniert seine Zuhörer

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
01.Februar 2017
Berlin
Oranienburger Str. 22, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
09.Dezember 2016
Freie Auswahl
Mannheim
Rosengartenplatz 2, 68161, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen, auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden einzugehen und Trends rechtzeitig und vor der Konkurrrenz zu erkennen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Kurs richtet sich an Eventmanager, die in der Branche tätig sind und für ihre Kunden neue Eventtrends erfahren wollen

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Dies ist ein Spezialseminar, das so nicht angeboten wird. Andreas Reiter ist ein bekannter Zukunftsforscher, der Trends erkennt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

WEnn sie Infos angefordert haben, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Nachricht per Mail oder Telefon

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Trends erkennen
Eventmanagement

Dozenten

Andreas Reiter
Andreas Reiter
Zukunftsforscher

Themenkreis

Die Aufmerksamkeits-Ökonomie ist im Umbruch. Erlebnisse sind die Status-Symbole von morgen. Der Dramaturgie von Events und Erlebnisräumen, dem Emotional Design und dem Story Telling kommen dabei höchste Bedeutung zu. Zukunftsforscher Andreas Reiter nimmt Sie mit auf eine Expedition in die Zukunft und zeigt Ihnen die Freizeit- und Event-Trends von morgen auf. Was bewegt Ihre Kunden in Zukunft, welche Sehnsüchte und Bedürfnisse haben sie, und wie können diese gestillt werden?

Wer die Erfolgsformeln des strategischen Attraktions-Managements beherrscht, bewegt die Märkte. In diesem Seminar erfahren Sie an Hand zahlreicher internationaler Best-of-Beispiele, wie Events und Erlebnisräume zu begehrten Marken und Attraktionspunkten werden.

Inhalte

- Freizeit 3.0 oder „Der Konsument als Trüffelschwein der Exzellenz“: die neuen Leitmilieus, ihre Werte, Sehnsüchte und Bedürfnisse

- Die 4 A’s des Attraktions-Managements:

– Attractions

– Amenities

– Access

– Authenticity

- Story Telling: wie aus Marken-Botschaften packende Geschichten werden

- Place Making: Wie Sie aus Locations ikonografische Erlebnisräume machen

- Die Events von morgen: inspirierend, interaktiv (Crowd Sourcing) und nachhaltig

Zusätzliche Informationen

Sie lernen, - wie die Kunden von morgen ticken - wie Sie die Sehnsüchte Ihrer Kunden in packende Geschichten übersetzen - wie Sie aus einer Marke (einem Unternehmen, seinen Botschaften etc.) eine spannende, interaktive Erlebniswelt machen - wie die Events 3.0 aussehen