Tribologie und Schmierungstechnik

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

Dieses Seminar richtet sich an Betriebsleiter, Betriebsingenieure, Konstrukteure, Schmierungs- und Schmierstofffachleute in Schmierstoff herstellenden, prüfenden und anwendenden Betrieben, Ingenieure des Gleitlager-, Wälzlager-, Getriebe und Motorenbaus, Fachingenieure der Instandhaltung und der Schadensanalytik.

– Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. –

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

  • Grundlegende Zusammenhänge zwischen Reibung, Verschleiß und Schmierung
  • Schmierstoffe
  • Getriebeschmierstoffe
  • Motorenschmierstoffe
  • Verdichterschmierstoffe
  • Hydraulikanlagen und -flüssigkeiten
  • Schmierstoffe für die Metallbearbeitung
  • Schäden an geschmierten Maschinenelementen

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.