Troubleshooting Cisco Unified Communications

Fast Lane GmbH
In Berlin, Düsseldorf, Hallbergmoos und an 6 weiteren Standorten

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Beschreibung

Dieser Kurs vermittelt die Kenntnisse und Fähigkeiten, Fehler in Cisco Unified Communications Systemen in Single-Site und Multisite Umgebungen in Groß- und Mittelstandsunternehmen zu beheben. Der Kurs lehrt die Methodik der Fehlerbehebung und vermittelt Kenntnisse über Ressourcen, Werkzeuge und Fixes für den Cisco Unified Communications Manager.
Gerichtet an: Netzwerkadministratoren, Network Engineers und CCNP Voice Prüfungskandidaten.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Oranienburger Str. 66, 10117, Berlin, Deutschland
auf Anfrage
Düsseldorf
Hansaallee 249, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
Eschborn
Ludwig-Erhard-Straβe 3, 65760, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Hallbergmoos
Am Söldnermoos 17, 85399, Bayern, Deutschland
auf Anfrage
Hamburg
Gasstraße 4a, 22761, Hamburg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Implementing Cisco Unified Communications Voice over IP and QoS (CVOICE 8).
oder
Kenntnisse über konvergente Sprach- und Datennetze.
Kenntnisse über die MGCP, SIP und H.

Themenkreis

Zielgruppe
Netzwerkadministratoren, Network Engineers und CCNP Voice Prüfungskandidaten.
Zertifizierungen
Empfohlenes Training für die Zertifizierung zum:
  • CCIE Voice (CCIEV Voice)
  • Cisco Certified Network Professional Voice (CCNP VOICE)
Voraussetzungen
Implementing Cisco Unified Communications Voice over IP and QoS (CVOICE 8) oder

  • Kenntnisse über konvergente Sprach- und Datennetze
  • Kenntnisse über die MGCP, SIP und H.323 Protokolle und ihre Implementierung auf Cisco IOS Gateways
  • Kenntnisse über Cisco Unified Communications Manager, Cisco Unified Communications Features und Applikationen und Cisco IOS Voice Gateways in Single-Site und Multisite Umgebungen


Kursziele
Dieser Kurs vermittelt die Kenntnisse und Fähigkeiten, Fehler in Cisco Unified Communications Systemen in Single-Site und Multisite Umgebungen in Groß- und Mittelstandsunternehmen zu beheben. Der Kurs lehrt die Methodik der Fehlerbehebung und vermittelt Kenntnisse über Ressourcen, Werkzeuge und Fixes für den Cisco Unified Communications Manager. Kursziele:
  • Beschreiben einer systematischen Methodik zur Fehlerbehebung in Cisco Unified Communications Lösungen
  • Isolierung und Behebung gemeldeter Probleme mit Bezug zum Cisco Unified Communications Manager
  • Diagnose und Lösung von Call-Setup Problemen nach einem Trouble Call mit unbekannter Problemursache
  • Behebung der häufigsten Fehler eines SAF-Enabled Network und CCD
  • Behebung von Fehlern in Bezug auf Cisco Unified Communications Manager Features und Anwendungen
  • Behebung von Problemen mit der Sprachqualität und Problemen mit Media Ressourcen
Kursinhalt
  • Modul 1: Einführung in die Fehlerbehebung bei Cisco Unified Communications Lösungen
  • Modul 2: Cisco Unified Communications Manager Fehlerbehebung
  • Modul 3: Behebung von Call-Setup Fehlern
  • Modul 4: SAF und CCD Probleme
  • Modul 5: Behebung von Cisco Unified Communications Manager Feature- und Anwendungsproblemen
  • Modul 6: Probleme mit der Sprachqualität und Media Ressourcen

Laborübungen
  • Lab 2-1: Behebung von Gateway- und Endpoint Registrierungsfehlern
  • Lab 2-2: Behebung von LDAP Integrationsproblemen
  • Lab 3-1: Behebung von On-Net Single-Site Calling Problemen
  • Lab 3-2: Behebung von On-Net Multisite Calling Problemen
  • Lab 3-3: Behebung von Off-Net Calling-Problemen
  • Lab 3-4: Behebung von Fehlern im Globalized Call Routing
  • Lab 4-1: Behebung von SAF Client und Forwarder Problemen
  • Lab 5-1: Behebung von Device Mobility Problemen
  • Lab 5-2: Behebung von Cisco Extension Mobility Problemen
  • Lab 5-3: Behebung von Cisco Unified Mobility Problemen
  • Lab 5-4: Behebung von Cisco Unified Communications Manager Native Presence Problemen
  • Lab 6-1: Behebung von MOH Problemen
  • Lab 6-2: Behebung von Transcoder Problemen
  • Lab 6-3: Behebung von Problemen mit RSVP Agents

Dauer: 5 Tage
Preise (exkl. MwSt.):
  • Deutschland: 2.790,- €
  • Schweiz: Fr. 4.400,-
Cisco Learning Credits:
36 CLC exkl. MwSt.

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