Tui Shou

KVHS Nordhausen
In Nordhausen

20 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
3631 ... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Beginn Nordhausen
Dauer 5 Tage
  • VHS
  • Nordhausen
  • Dauer:
    5 Tage
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Nordhausen
Grimmelallee 60, 99734, Thüringen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Nordhausen
Grimmelallee 60, 99734, Thüringen, Deutschland
Karte ansehen

Dozenten

Petra Wanke
Petra Wanke
Dozent/in

Themenkreis

Wer durch das TaiChi-Üben in sich wieder kindliche Neugier und Entdeckerfreude geweckt hat, wird auch früher oder später Freude am Tui Shou, den Übungen der „hörenden oder klebenden Hände“ haben - einer Möglichkeit, sich auf besondere Weise mit jemandem zu unterhalten, um unter anderem auch mehr über sich selbst zu erfahren.
Tui Shou als die Kunst, den TaiChi-Bewegungsprinzipien Leben einzuhauchen, kann nicht nur bereichernd für das Form-Üben und das alltägliche Leben sein, sondern auch ein sehr vergnügliches Kommunizieren mit dem Gegenüber.
Miteinander in Kontakt treten, aufeinander eingehen, aber ebenso - sich selbst besser spüren, einen Standpunkt haben, verwurzelt sein, dabei immer noch beweglich und flexibel bleiben. Tui Shou ist auf eine andere Art wie ein gutes Gespräch: man muss deutlich zuhören, sich klar ausdrücken, aufeinander eingehen...

Dieser Kurs ist für Teilnehmer gedacht, die schon einmal bei einem QiGong - oder Tai Chi - Kurs mitgemacht haben.
Aber auch Neugierige mit Erfahrung in asiatischen/ inneren Kampfkünsten sind eingeladen, einmal etwas anders auszuprobieren.

Erfolge des Zentrums