Tui Shou

KVHS Nordhausen
In Nordhausen

20 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
3631 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Nordhausen
  • Dauer:
    5 Tage
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Nordhausen
Grimmelallee 60, 99734, Thüringen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Petra Wanke
Petra Wanke
Dozent/in

Themenkreis

Wer durch das TaiChi-Üben in sich wieder kindliche Neugier und Entdeckerfreude geweckt hat, wird auch früher oder später Freude am Tui Shou, den Übungen der „hörenden oder klebenden Hände“ haben - einer Möglichkeit, sich auf besondere Weise mit jemandem zu unterhalten, um unter anderem auch mehr über sich selbst zu erfahren.
Tui Shou als die Kunst, den TaiChi-Bewegungsprinzipien Leben einzuhauchen, kann nicht nur bereichernd für das Form-Üben und das alltägliche Leben sein, sondern auch ein sehr vergnügliches Kommunizieren mit dem Gegenüber.
Miteinander in Kontakt treten, aufeinander eingehen, aber ebenso - sich selbst besser spüren, einen Standpunkt haben, verwurzelt sein, dabei immer noch beweglich und flexibel bleiben. Tui Shou ist auf eine andere Art wie ein gutes Gespräch: man muss deutlich zuhören, sich klar ausdrücken, aufeinander eingehen...

Dieser Kurs ist für Teilnehmer gedacht, die schon einmal bei einem QiGong - oder Tai Chi - Kurs mitgemacht haben.
Aber auch Neugierige mit Erfahrung in asiatischen/ inneren Kampfkünsten sind eingeladen, einmal etwas anders auszuprobieren.