TV-Producing/-Journalismus

Akademie der media GmbH
In Stuttgart

23.000 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0711.... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Bachelor
  • Stuttgart
  • Dauer:
    3 Jahre
Beschreibung

An der Akademie lernen die Studierenden daher alle wichtigen Abläufe der Produktion kennen. Fachleute aus der Film- und Fernsehbrache vermitteln alle nötigen Kenntnisse von der Drehplanung über die Produktionsabläufe bis hin zur Postproduktion und zur Distribution und Vermarktung des fertigen Formates. In den Praxisprojekten und in den Studios lernen die zukünftigen TV-Experten bei realen Dreharbeiten ihren späteren Berufsalltag kennen.
Gerichtet an: Medieninteressierte Abiturienten und Gymnasiasten, Schulabsolventen mit Fachhochschulreife

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Stuttgart
Tübinger Straße 12-16, 70178, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Für eine Zulassung zum Bachelor-Studium benötigen Sie einen der folgenden Abschlüsse Allgemeine Hochschulreife Fachhochschulreife - vergleichbarer internationaler Abschluss Im Rahmen der Begabtenförderung besteht ebenfalls die Möglichkeit mit Berufsschulabschluss und zwei bis drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung zum Studium zugelassen zu werden.

Themenkreis

An der Akademie lernen die Studierenden daher alle wichtigen Abläufe der Produktion kennen. Fachleute aus der Film- und Fernsehbrache vermitteln alle nötigen Kenntnisse von der Drehplanung über die Produktionsabläufe bis hin zur Postproduktion und zur Distribution und Vermarktung des fertigen Formates. In den Praxisprojekten und im Akademie internen Studio lernen die zukünftigen TV-Experten bei realen Dreharbeiten ihren späteren Berufsalltag kennen.

Grundlagen (Auszug)

  • Wirtschaft und Recht
  • Medienwirtschaft und Medienproduktionssysteme
  • Gestaltung und Präsentation
  • Informationstechnik und Kommunikationsforschung
  • Arbeitstechniken der Medien (Entwicklung, Recherche, Umsetzung)
  • Projektmanagement

Vertiefung (Auszug)

  • Visuelle Kommunikation
  • Videotechnik
  • Produktionsplanung und Producing
  • Postproduktion und Distribution
  • Cross-Mediales Arbeiten
  • praxisnahe Studienprojekte (z.B. mymedia)

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen