Typengerecht verkaufen - Vom Verkäufer zum Beziehungsmanager

PARLA GmbH & Co. KG
In Heidelberg

590 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
06221... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Heidelberg
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Alles lief im Verkaufsgespräch scheinbar glatt! Warum kauft der Kunde trotzdem woanders? Das liegt nicht immer nur am Preis, sondern ein wesentlicher Teil Ihres Erfolgs im Verkauf basiert auf Ihrem kommunikativen Geschick im Umgang mit Ihren Kunden.
Jeder Kunde ist einzigartig! Das wissen die meisten und trotzdem behandeln sie häufig alle Kunden gleich. Der Verkäufer muss in kürzester Zeit erkennen, wie ein Kunde „tickt“ und welche Bedürfnisse und Motive ihm wirklich wichtig sind.
Ein Verkäufer braucht daher nicht nur Wissen über sein Produkt oder seine Dienstleistung, sondern auch über die eigene Person und den Kunden, sowie die Fähigkeit, das Verhalten des Kunden zu verstehen und hierauf angemessen zu reagieren.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkauf
Besser Verkaufen

Dozenten

Heike Heinemann-Schleger
Heike Heinemann-Schleger
Sprechen, Kommunikation, Rhetorik, Verkaufstraining

Themenkreis

Ihr Nutzen

INSIGHTS MDI® hilft Ihnen, sich selbst und Ihre Kunden besser zu verstehen. Ziel ist es, Strategien für eine typengerechte Kommunikation und Zusammenarbeit zu entwickeln, um individuell auf jeden Kunden einzugehen und die verkaufsentscheidenende Sympathie aufzubauen.

In diesem Seminar erleben Sie, wie sie Kaufinteressenten schnell richtig einschätzen und typgerecht ansprechen. So finden Sie schnell und mühelos einen "persönlichen Draht" zu Ihren Kunden und führen diese zielsicher zur Kaufentscheidung.

Inhalte

  • INSIGHTS MDI® - Grundlagen des Verhaltens
  • Mein persönliches Profil – Was zeichnet mich und meinen Kommunikationsstil aus?
  • Wie „tickt“ mein Kunde? – Wie kann ich die Verhaltensweise besser erkennen
  • Vom Verkäufer zum Beziehungsmanager –Typgerechte und effiziente Kommunikation mit meinem Kunden
  • Typengerecht verkaufen – Erfolgreiche Strategien für die Zusammenarbeit entwickeln

Methoden

Zentral ist die Arbeit mit Video: Videoanalysen, Live-Übungen mit Einzel-Feedback, Impulse durch die Trainerin, Erarbeitung im Plenum, Diskussion, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Typologie nach INSIGHTS MDI


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen