Kurs derzeit nicht verfügbar

Typisch Junge - typisch Mädchen

VHS

In Holzminden ()

9 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Unterrichtsstunden

    3h

Immer noch wird heftig gestritten, ob und wie stark Erziehung auf den schulischen und später beruflichen Erfolg Einfluss nimmt. Dabei ist der wissenschaftliche Nachweis über die Wichtigkeit geschlechterorientierter Erziehung schon seit vielen Jahren erbracht.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Reinhard   Fischer

Reinhard Fischer

Dozent/in

Inhalte

Immer noch wird heftig gestritten, ob und wie stark Erziehung auf den schulischen und später beruflichen Erfolg Einfluss nimmt. Dabei ist der wissenschaftliche Nachweis über die Wichtigkeit geschlechterorientierter Erziehung schon seit vielen Jahren erbracht. Jungs müssen sich mehr
bewegen als Mädchen, weil ihre Muskelmasse größer ist Jungs sind handlungsorientiert; Mädchen sind dagegen sprachorientiert. Jungs haben im Regelfall mehr Übung in der Feinmotorik und im Sprechen nötig;Mädchen mehr im Bewegungsbereich und im Durchsetzungsvermögen. Diese bewusste Erziehung beginnt zu Hause, setzt sich im Kindergarten und anschließend in der Schule fort. Der
Abendvortrag soll das Bewusstsein um die Stärken und Schwächen von Jungen und Mädchen schärfen und Hilfe stellung für die tägliche Erziehungspraxis geben.

Anmeldeschluss: Dienstag, 09.03.2010

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 9,00 EUR

Typisch Junge - typisch Mädchen

9 € MwSt.-frei