Übungsgruppe Gewaltfreie Kommunikation, 4 Abende

Ziegler-Seminare
In Hamburg

100 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
40999... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 8 Lehrstunden
Beschreibung


Gerichtet an: Alle, die neugierig sind die 4 Schritte der Gewaltfreien Kommunikation zu erkunden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Eppendorfer Weg, 57a, 20259, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Spielerische Übungen zu den 4 Schritten der gewaltfreien Kommuniktion.

Wie kann ich meine Warhnehmung schärfen und wie teile ich sie mit?

Wie entdecke ich meine Gefühle und Bedürfnisse und wie mache ich mich damit sichtar?

Wie kann ich durch klare Bitten zeigen, was andere zu meiem Wohlbefinden beitrgen können?

Wie erkunde ich die Bedürfnisse meines Gegenübers/Kunden und wie formulierre ich Bitten, so dass ich seine (und meine) Bedürfnisse erfülle.

Vertiefung von Konfliktklärungsmechanismen u.a. mit Hilfe der Methode/Klärungsprozesses des GfK-Tanzparkett.

Beginn 14. Januar 2013
Fortsetzung im Januar: 21.01.2013
Februar: 04.02.; 11.02. und 18.02.2013

Folgeseminare,
weitere Übungsgruppe montags ab:

> 15. April 2013
Fortsetzung: 22.04.; 06.05. & 13.05.2013

> 02. September 2013
Fortsetzung: 09.09.; 16.09. & 23.09.2013

> 04. November 2013
Fortsetzung: 11.11.; 18.11. & 02.12.2013

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Bei Überweisung der Kursgebühr bis 14 Tage vor Kursbeginn gilt der ermäßigte Preis, hier 60 €.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen