Umgang mit schwierigen Kunden für Auszubildende
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Fernunterricht
Kaufmännische und gewerblich-technische Auszubildende mit Kundenkontakt WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Der Kontakt zu enttäuschten, wütenden oder sehr anspruchsvollen aber auch unentschlossenen Kunden ist eine große Herausforderung. Nun gilt es, die Ruhe zu bewahren, souverän zu reagieren und auf der sachlichen Ebene zu bleiben, um die Ansprüche des Kunden mit den Möglichkeiten des Unternehmens auf einen Nenner zu bringen. In diesem Kurs werden Sie auf diese besonders anspruchsvollen Kontakte vorbereitet.
- Schwierige Kunden erkennen und besser verstehen- Optimal reagieren auf komplizierte Kommunikations- und Verhaltensmuster- Verhalten in aggressiven Situationen- Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik
- Persönliche Strategien entwickeln
- Eskalierende Situationen erkennen und rechtzeitig stoppen
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Umgang mit schwierigen Kunden für Auszubildende