Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

Management-Institut Dr. A. Kitzmann
In Münster und Hamburg

980 
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Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Beginn An 2 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn 04.09.2017
weitere Termine
Beschreibung

Schwierige Kommunikationssituationen lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam und positiv beeinflussen. Auch mit schwierigen Menschen kann man eine gute Zusammenarbeit erreichen. Die Verhaltensmuster schwieriger Mitarbeiter und Kunden lassen sich durchschauen und erklären. Die Kommunikation wird positiver und für alle Seiten entspannter.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
13.November 2017
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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04.September 2017
21.September 2017
04.Dezember 2017
Münster
Dorpatweg 10, 48159, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 13.November 2017
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Beginn 04.September 2017
21.September 2017
04.Dezember 2017
Lage
Münster
Dorpatweg 10, 48159, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar „Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die den Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden konstruktiv gestalten möchten.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Schwierige Kommunikationssituationen lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam und positiv beeinflussen. Auch mit schwierigen Menschen kann man eine gute Zusammenarbeit erreichen. Die Verhaltensmuster schwieriger Mitarbeiter und Kunden lassen sich

Dozenten

Trainer Trainer
Trainer Trainer
Trainer

Derzeit arbeiten für das Institut 35 Trainer an drei Standorten, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen und zusätzlich mehrere Jahre Führungspraxis aufweisen. Die meisten dieser Referenten fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet. Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen.

Themenkreis

Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen
Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern
Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster von schwierigen Personen
Verhalten in aggressiven Situationen
Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik
Was steckt hinter den Verhaltensweisen von schwierigen Personen?
Persönliche Strategien entwickeln für den Umgang mit Problempersonen
Wie kann man schwierige Gespräche zu einem konstruktiven Abschluss bringen?
Der Umgang mit Besserwissern, Nörglern und destruktiven Personen
Die positive Kraft von Konflikten
Eskalierende Situationen erkennen und rechtzeitig stoppen
Praktische Tipps, Empfehlungen und Verhaltensweisen für den Umgang mit schwierigen Personen
Nachgeben oder Konfrontieren: Flexibilität im Verhalten zeigen
Verständnis zeigen, oder provozieren: Die richtige Strategie
Wie helfe ich schwierigen Personen zu positiven Kommunikationspartnern zu werden?

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Simulation von Mitarbeitergesprächen, interaktiver und erfahrungsorientierter Austausch, Einzel- und Gruppenübungen, kurze Trainerinputs, Übungen mit individuellem Feedback

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