Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

Management-Institut Dr. A. Kitzmann
In Münster

980 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Münster
  • Dauer:
    14 Tage
  • Wann:
    16.12.2016
Beschreibung

Methodischer Ablauf:
Praxisorientierung und sofortige Umsetzbarkeit stehen an erster Stelle!

- Erfahrungsorientiertes Lernen
- Interaktive Diskussionen
- Rollenspiele
- Trainerinput
- Kleingruppenarbeit
- Fallbeispiele
- Auf Wunsch: Videoanalyse

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
16.Dezember 2016
Münster
Dorpatweg 10, 48159, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Schwierige Kommunikationssituationen lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam und positiv beeinflussen. Auch mit schwierigen Menschen kann man eine gute Zusammenarbeit erreichen. Die Verhaltensmuster schwieriger Mitarbeiter und Kunden lassen sich

Dozenten

Trainer Trainer
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Trainer

Derzeit arbeiten für das Institut 35 Trainer an drei Standorten, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen und zusätzlich mehrere Jahre Führungspraxis aufweisen. Die meisten dieser Referenten fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet. Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen.

Themenkreis

Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster von schwierigen Personen Verhalten in aggressiven Situationen Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik Was steckt hinter den Verhaltensweisen von schwierigen Personen? Persönliche Strategien entwickeln für den Umgang mit Problempersonen Wie kann man schwierige Gespräche zu einem konstruktiven Abschluss bringen? Der Umgang mit Besserwissern, Nörglern und destruktiven Personen Die positive Kraft von Konflikten Eskalierende Situationen erkennen und rechtzeitig stoppen Praktische Tipps, Empfehlungen und Verhaltensweisen für den Umgang mit schwierigen Personen Nachgeben oder Konfrontieren: Flexibilität im Verhalten zeigen Verständnis zeigen, oder provozieren: Die richtige Strategie Wie helfe ich schwierigen Personen zu positiven Kommunikationspartnern zu werden?

Zusätzliche Informationen

Das Seminar „Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die den Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden konstruktiv gestalten möchten.

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