Umgang mit schwierigen Situationen in der Führungspraxis – Umgang mit Konflikten
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Fernunterricht
Mitarbeiter im mittleren und gehobenen Management, Führungskräfte, Mitarbeiter im Verkauf WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Sie lernen Ihre eigenen Konfliktreaktionsmuster besser kennen und finden Möglichkeiten, effektiver mit Konflikten umzugehen. Sie akzeptieren die Chance zur Veränderung, lernen Eskalationsstufen, Konfliktreaktionen und Hirnstruktur kennen. Wirkungsvolle Präventionstechniken und Zusammenhänge zum eigenen Führungsstil werden besprochen.
- Mein Umgang mit renitenten Kunden, Mitarbeitern und Chefs
- Abneigung, Unsicherheit, Furcht, Wut, Hass als Verhaltensmuster und der Umgang damit
- Gewinnen statt Siegen
- Blauer, roter und grüner Typ im Konfliktverhalten
- Ankläger, Beschwichtiger, Ablenker und Versachlicher: mein eigenes Reaktionsmuster
- Der Konflikt als Chance der Veränderung
- Flucht, Kampf, Delegation, Kompromiss und Konsens als Konfliktlösungsmethoden
- Meine„Knöpfe“; persönliche Konfliktanalyse
- Erproben der Konfliktlösungen nach anderen Konfliktmustern
- Emotional schwierige Gesprächssituationen angstfrei bestehen
- Überzeugungskraft und Souveränität
Direkt zum Seminaranbieter
Umgang mit schwierigen Situationen in der Führungspraxis – Umgang mit Konflikten