Umgang mit schwierigen Situationen in der Führungspraxis – Umgang mit Konflikten

DIHK Service GmbH
Fernunterricht

290 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Fernunterricht
Beschreibung

Mitarbeiter im mittleren und gehobenen Management, Führungskräfte, Mitarbeiter im Verkauf WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

Wichtige informationen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Sie lernen Ihre eigenen Konfliktreaktionsmuster besser kennen und finden Möglichkeiten, effektiver mit Konflikten umzugehen. Sie akzeptieren die Chance zur Veränderung, lernen Eskalationsstufen, Konfliktreaktionen und Hirnstruktur kennen. Wirkungsvolle Präventionstechniken und Zusammenhänge zum eigenen Führungsstil werden besprochen.

  • Mein Umgang mit renitenten Kunden, Mitarbeitern und Chefs
  • Abneigung, Unsicherheit, Furcht, Wut, Hass als Verhaltensmuster und der Umgang damit
  • Gewinnen statt Siegen
  • Blauer, roter und grüner Typ im Konfliktverhalten
  • Ankläger, Beschwichtiger, Ablenker und Versachlicher: mein eigenes Reaktionsmuster
  • Der Konflikt als Chance der Veränderung
  • Flucht, Kampf, Delegation, Kompromiss und Konsens als Konfliktlösungsmethoden
  • Meine„Knöpfe“; persönliche Konfliktanalyse
  • Erproben der Konfliktlösungen nach anderen Konfliktmustern
  • Emotional schwierige Gesprächssituationen angstfrei bestehen
  • Überzeugungskraft und Souveränität

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen