Umsatzspritze Kundenrückgewinnung

PARLA GmbH & Co. KG
In Heidelberg

590 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Heidelberg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die Rückgewinnung verlorener und 'schlafender' Kunden ist ein unentdecktes Potenzial mit gewaltigen Ertrags-Chancen. Vor allem in gesättigten Märkten, in denen die Neukundengewinnung nur durch das kostenintensive Abwerben von Kunden der Mitbewerber möglich ist, sollten Sie diese Chance nutzen. Nach aktuellen Studien können 9 von 10 verlorenen Kunden zurückgewonnen werden. Und es lohnt sich für Sie doppelt, denn die Loyalität und Wiederkaufwahrscheinlichkeit zurückgewonnener Kunden ist wesentlich höher als bei neu gewonnenen Kunden.
Gerichtet an: Mitarbeiter in Vertrieb und Verkauf

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Joachim Wunderlich
Joachim Wunderlich
Trainer für Führungskräfte, gewerbliche Mitarbeiter und Vertriebsmitar

- geb. 1971 - Train-the-Trainer-Ausbildung, Coaching Weiterbildung - Studium der Pädagogik, EFQM-Assessor, Verkaufs-Auditor und Projektmanager, von über 1.200 nationalen und internationalen Verkäuferqualifizierungen - Gebietsverkäufer im Direktvertrieb

Themenkreis

  • Der systematische Kundenrückgewinnungs-Prozess
  • Kundenwert - Welche Kunden möchten und sollten Sie wieder zurück gewinnen
  • Analyse der Verlustursachen
  • Zeit – Je schneller Sie reagieren, desto größer sind Ihre Chancen
  • Planung und Umsetzung von Rückgewinnungsmaßnahmen
  • Ressourcenplanung für die erfolgreiche Umsetzung
  • Welche Rückhol-Strategien sind für welche Kundensegmente lohnenswert
  • Sympathische und überzeugende Rückholgespräche führen
  • Stolpersteine im Rückgewinnungsprozess
  • Fallstudien – Erfolgreiche Ansätze aus verschiedenen Branchen
  • Rückholerfolgsquote - Controlling der Maßnahmen
  • Zurückgewonnene Kunden langfristig binden

Erfolge des Zentrums


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