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Umsatzspritze Kundenrückgewinnung
Seminar
In Heidelberg ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Dauer
1 Tag
Die Rückgewinnung verlorener und 'schlafender' Kunden ist ein unentdecktes Potenzial mit gewaltigen Ertrags-Chancen. Vor allem in gesättigten Märkten, in denen die Neukundengewinnung nur durch das kostenintensive Abwerben von Kunden der Mitbewerber möglich ist, sollten Sie diese Chance nutzen. Nach aktuellen Studien können 9 von 10 verlorenen Kunden zurückgewonnen werden. Und es lohnt sich für Sie doppelt, denn die Loyalität und Wiederkaufwahrscheinlichkeit zurückgewonnener Kunden ist wesentlich höher als bei neu gewonnenen Kunden. Gerichtet an: Mitarbeiter in Vertrieb und Verkauf
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kundenrückgewinnung
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Dozenten
Joachim Wunderlich
Trainer für Führungskräfte, gewerbliche Mitarbeiter und Vertriebsmitar
- geb. 1971 - Train-the-Trainer-Ausbildung, Coaching Weiterbildung - Studium der Pädagogik, EFQM-Assessor, Verkaufs-Auditor und Projektmanager, von über 1.200 nationalen und internationalen Verkäuferqualifizierungen - Gebietsverkäufer im Direktvertrieb
Inhalte
- Der systematische Kundenrückgewinnungs-Prozess
- Kundenwert - Welche Kunden möchten und sollten Sie wieder zurück gewinnen
- Analyse der Verlustursachen
- Zeit – Je schneller Sie reagieren, desto größer sind Ihre Chancen
- Planung und Umsetzung von Rückgewinnungsmaßnahmen
- Ressourcenplanung für die erfolgreiche Umsetzung
- Welche Rückhol-Strategien sind für welche Kundensegmente lohnenswert
- Sympathische und überzeugende Rückholgespräche führen
- Stolpersteine im Rückgewinnungsprozess
- Fallstudien – Erfolgreiche Ansätze aus verschiedenen Branchen
- Rückholerfolgsquote - Controlling der Maßnahmen
- Zurückgewonnene Kunden langfristig binden
Umsatzspritze Kundenrückgewinnung