Kurs derzeit nicht verfügbar

Umsatzspritze Kundenrückgewinnung

Seminar

In Heidelberg ()

590 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Dauer

    1 Tag

Die Rückgewinnung verlorener und 'schlafender' Kunden ist ein unentdecktes Potenzial mit gewaltigen Ertrags-Chancen. Vor allem in gesättigten Märkten, in denen die Neukundengewinnung nur durch das kostenintensive Abwerben von Kunden der Mitbewerber möglich ist, sollten Sie diese Chance nutzen. Nach aktuellen Studien können 9 von 10 verlorenen Kunden zurückgewonnen werden. Und es lohnt sich für Sie doppelt, denn die Loyalität und Wiederkaufwahrscheinlichkeit zurückgewonnener Kunden ist wesentlich höher als bei neu gewonnenen Kunden. Gerichtet an: Mitarbeiter in Vertrieb und Verkauf

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Kundenrückgewinnung

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Joachim Wunderlich

Joachim Wunderlich

Trainer für Führungskräfte, gewerbliche Mitarbeiter und Vertriebsmitar

- geb. 1971 - Train-the-Trainer-Ausbildung, Coaching Weiterbildung - Studium der Pädagogik, EFQM-Assessor, Verkaufs-Auditor und Projektmanager, von über 1.200 nationalen und internationalen Verkäuferqualifizierungen - Gebietsverkäufer im Direktvertrieb

Inhalte

  • Der systematische Kundenrückgewinnungs-Prozess
  • Kundenwert - Welche Kunden möchten und sollten Sie wieder zurück gewinnen
  • Analyse der Verlustursachen
  • Zeit – Je schneller Sie reagieren, desto größer sind Ihre Chancen
  • Planung und Umsetzung von Rückgewinnungsmaßnahmen
  • Ressourcenplanung für die erfolgreiche Umsetzung
  • Welche Rückhol-Strategien sind für welche Kundensegmente lohnenswert
  • Sympathische und überzeugende Rückholgespräche führen
  • Stolpersteine im Rückgewinnungsprozess
  • Fallstudien – Erfolgreiche Ansätze aus verschiedenen Branchen
  • Rückholerfolgsquote - Controlling der Maßnahmen
  • Zurückgewonnene Kunden langfristig binden

Umsatzspritze Kundenrückgewinnung

590 € zzgl. MwSt.