Umschulung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Blended
  • Berlin
Beschreibung

Das Zentrum WIS IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenErwerb des Prüfungszeugnis gemäß §37 Berufsbildungsgesetz (BBiG)

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Dialogmarketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Umschulung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing
Dauer: 24 Monate inkl. 6 Monate Praktikum
Unterrichtszeiten: Montag bis Freitag von/08/00 - 15:00 Uhr

Kunden gewinnen, betreuen und binden
zum Beispiel:
* mit Kunden und Auftraggebern mit Hilfe von Informations- und Kommunikationssystemen (Telefon, Fax, E-Mail, spezielle Software, Netze und Dienste) kommunizieren und korrespondieren
* Kunden u. a. am Telefon, via Chatting oder Co-Browsing beraten, kundenspezifische Problemlösungen anbieten; dabei verschiedene Gesprächstechniken einsetzen
* Termine disponieren
* Anfragen (Inbound-Gespräche) und Aufträge bearbeiten
* im Beschwerde- und Reklamationsmanagement tätig sein

Personalplanung
zum Beispiel:
* Bewerbervorauswahl treffen
* an der Teambildung mitarbeiten
* neue Mitarbeiter/innen einarbeiten
* Schichtpläne für den Personaleinsatz erstellen
* Schulungen organisieren und durchführen

kaufmännische Tätigkeiten erledigen
zum Beispiel:
* Kosten- und Leistungsrechnung durchführen: z. B. Kosten überwachen, Leistungen kalkulieren
* Controlling durchführen; branchenspezifische Kennzahlen mithilfe von betrieblichen Planungs-, Steuerungs- und Kontrollinstrumenten ermitteln, Statistiken auswerten
* Projektabwicklung betriebswirtschaftlich steuern
* Angebote kalkulieren

Marketing und Vertrieb
zum Beispiel:
* Markt beobachten
* Dienstleistungen vergleichen, bei der Gestaltung und Vermarktung von Dienstleistungsangeboten mitwirken
* Angebote erstellen, Verträge abschließen
* an der Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen mitwirken

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen