Umschulung zum /zur Servicekaufmann/-frau im Luftverkehr

Trainico Training und Ausbildung Cooperation Gmbh
In Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-8... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Berufsausbildung
  • Berlin
  • Dauer:
    22 Monate
Beschreibung

Erlangung des IHK Abschlusses " Servicekaufmann/-frau im Luftverkehr(IHK)", Bestehen der Fachkurse und Schulungen während der Maßnahme, anschliessende Tätigkeit im angestrebten Beruf.
Gerichtet an: Arbeitslose Männer und Frauen mit Interesse an einer Tätigkeit in der Luftfahrt-Branche

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Schützenstr.10, 12526, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Sie können Teilnehmer dieser Umschulung sein, wenn Sie - unser Auswahlverfahren bestehen - einen anerkannten Schulabschluß nachweisen - über ausbaufähige Englischkenntnisse verfügen - bundesweit mobil sind - schichtdiensttauglich sind - der Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG mittels einer Unbedenklichkeitserklärung zustimmen - belastbar und dienstleistungsorientiert sind

Themenkreis

Sie erlernen während ihrer 22 monatigen Umschulung organisatorische Aufgabenstellungen in der Passagierabfertigung. Sie sind für alle der perfekte Gastgeber und repräsentieren das Unternehmen für das sie arbeiten. Sie beraten und betreuen Menschen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen und meistern kompetent und freundlich jede Situation . Sie verkaufen Produkte und Dienstleistungen. Sie checken Passagiere ein und betreuen diese. Sie informieren die Fluggäste über Sicherheitseinrichtungen und koordinieren auch Vorgänge bei der Abfertigung von Flugzeugen, z. B. den Einstieg der Passagiere oder das Briefing der Crew. Zusätzlich wirken Servicekaufleute im Luftverkehr bei Marketingmaßnahmen mit und bearbeiten Zahlungsvorgänge und Reklamationen. Servicekaufleute geben den Gästen das Gefühl der Geborgenheit, Sicherheit und Komfort. Sie haben es in der Hand, einen Passagier für die Leistungen eines Unternehmens der Luftfahrtbranche zu begeistern und Ihn als Kunden zu binden.Sie üben ihre Tätigkeit im kundennahen Bereich aus beispielsweise in Schalterhallen eines Flughafens, aber auch in Büros. Luftfahrtspezifisches Englisch und zusätzlicher Französischunterricht gehören zu den regelmässigen Ausbildungsinhalten.

Sie werden nach erfolgreichem Abschluss vor der Industrie- und Handelskammer bei Fluggesellschaften, Flughafengesellschaften, Abfertigungsgesellschaften, und Reisebüros tätig sein und erhalten ein IHK- Zeugnis und ein Zertifikat der Trainico GmbH.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen