Umschulung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing

DIHK Service GmbH
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Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Erwerb des Prüfungszeugnis gemäß §37 Berufsbildungsgesetz (BBiG)

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Veranstaltungsort(e)

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Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Dialogmarketing
Servicefachkraft für Dialogmarketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Umschulung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing
Dauer: 16 Monate inkl. 3 Monate Praktikum
Unterrichtszeiten: Montag bis Freitag von/08/00 - 15:00 Uhr

Kunden gewinnen, betreuen und binden
zum Beispiel:
* mit Kunden und Auftraggebern mit Hilfe von Informations- und Kommunikationssystemen (Telefon, Fax, E-Mail, spezielle Software, Netze und Dienste) kommunizieren und korrespondieren
* Kunden u. a. am Telefon, via Chatting oder Co-Browsing beraten, kundenspezifische Problemlösungen anbieten, dabei verschiedene Gesprächstechniken einsetzen
* Termine disponieren
* Anfragen (Inbound-Gespräche) und Aufträge bearbeiten
* im Beschwerde- und Reklamationsmanagement tätig sein

Projekte bearbeiten
zum Beispiel:
* an der Vorbereitung von Projekten mitwirken
* Projekte im Team durchführen
* Ergebnisse dokumentieren
* für das Projektcontrolling spezifische Kennzahlen und Steuerungsgrößen berücksichtigen

Produkte und Dienstleistungen präsentieren und verkaufen

Mit Datenbanken arbeiten, Daten pflegen und sichern

Rechts-, Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften beachten

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