Umschulung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing

Seminar

In Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Erwerb des Prüfungszeugnis gemäß §37 Berufsbildungsgesetz (BBiG)

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Dialogmarketing
  • Servicefachkraft für Dialogmarketing

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Umschulung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing
Dauer: 16 Monate inkl. 3 Monate Praktikum
Unterrichtszeiten: Montag bis Freitag von/08/00 - 15:00 Uhr

Kunden gewinnen, betreuen und binden
zum Beispiel:
* mit Kunden und Auftraggebern mit Hilfe von Informations- und Kommunikationssystemen (Telefon, Fax, E-Mail, spezielle Software, Netze und Dienste) kommunizieren und korrespondieren
* Kunden u. a. am Telefon, via Chatting oder Co-Browsing beraten, kundenspezifische Problemlösungen anbieten, dabei verschiedene Gesprächstechniken einsetzen
* Termine disponieren
* Anfragen (Inbound-Gespräche) und Aufträge bearbeiten
* im Beschwerde- und Reklamationsmanagement tätig sein

Projekte bearbeiten
zum Beispiel:
* an der Vorbereitung von Projekten mitwirken
* Projekte im Team durchführen
* Ergebnisse dokumentieren
* für das Projektcontrolling spezifische Kennzahlen und Steuerungsgrößen berücksichtigen

Produkte und Dienstleistungen präsentieren und verkaufen

Mit Datenbanken arbeiten, Daten pflegen und sichern

Rechts-, Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften beachten

Direkt zum Seminaranbieter

Umschulung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing

Preis auf Anfrage