Unity 3D Engine (Basic)

School for Games
In Berlin

300 
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Wichtige informationen

  • Workshop
  • Anfänger
  • Berlin
  • 18 Lehrstunden
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Die Unity 3D Engine ist die aktuell angesagteste 3D Engine für Online- und Mobile-Entwicklungen auf dem Markt. Das liegt vor allem an ihrer Flexibilität, Einfachheit in der Handhabung und der Multiplattform-Ausrichtung. Games oder Programme, die mit Unity3D entwickelt werden, lassen sich mit relativ wenig zeitlichem und technischem Aufwand für Plattformen wie das iPhone, iPad, Mac oder PC sowie direkt für den Webbrowser anpassen. Das erspart viel Entwicklungsaufwand und Ressourcen, die man komplett in den kreativen Part der Entwicklung stecken kann. Ein sehr wertvoller Umstand, der diese Engine bei Games Entwicklern, Architekten, Agenturen etc. so beliebt macht.


Wenn Sie von diesem technischen Fortschritt profitieren wollen, empfehlen wir Ihnen den Unity 3D Engine Basic-Workshop der School for Games. Der Kurs vermittelt Ihnen einen Überblick über die Features und Funktionen der Unity 3D Engine. Dabei wird der Umgang mit dem Editor an praktischen Beispielen erläutert und ein Einblick in den grundlegenden Workflow der Spieleentwicklung vermittelt. Im Verlauf des Kurses erstellen die Teilnehmer zudem ein komplettes, spielbares Projekt (Mac / PC / HTML5).

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Gubener Str. 47, 10243, Berlin, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Grundlagenkenntnisse im Umgang mit der Unity 3D Engine Kenntnisse im Umgang mit dem Szenen Aufbau Grundwissen über Konzepte einer komponentenbasierten Game-Engine Wissen über Basic Design Options (Unity default Materials, Textures) Einführung in die Grundlagen der Programmierung Erstellung eigener Komponenten mit der Programmiersprache C# Sicherer Umgang mit dem Unity 3D Editor Grundlagen Unity Animations (Animator, Keyframe Animations) Kenntnisse über HTML5 Export Grundwissen über grundlegende Import- und Export-Funktionen Selbständiges Erstellen eines eigenen Game-Projekts Wissen über das Exportieren des Projektes Kenntnisse über Unity Input (Mouse, Keyboard, Gamepad)

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Z.B. Hobby Entwickler und Game Designer, die die Grundlagen der Engine verstehen wollen, um Idee, Features und Mechaniken in Form eines Prototypen in der Engine zu "bauen" und auszuprobieren.

· Voraussetzungen

Technisches Verständnis und sicherem Umgang mit dem PC.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wissensvermittlung direkt von Profis aus der Games Industrie

· Warum ist kein fixes Datum für den Workshop aufgeführt?

Wir sammeln die Anfragen und finden dann mit den Interessenten zusammen einen Termin, an dem alle idealerweise teilnehmen können. Ein Start ist bereits am 4 Teilnehmer möglich!

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Unity Einsteiger
Programmierung

Dozenten

Friedrich Wessel
Friedrich Wessel
Unity 3D Engine

Themenkreis

    • Einführung in den grundlegenden Aufbau und die Funktionen der Unity 3D Engine (Materials, Shader etc.)

    • Vermittlung von Grundlagen über Szenenaufbau und PhysX

    • Einführung in grundlegende Konzepte einer komponentenbasierten Game-Engine

    • Training im Umgang mit dem Unity 3D Editor und seinen Funktionen

    • Arbeiten mit den Import- und Export-Funktionen für Game Assets der Engine

  • Erstellen eines eigenen kleinen Game-Projekts unter Anleitung des Fachdozenten