Unity 3D Engine (Basic)

S4G School for Games
In Berlin

300 
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Wichtige informationen

  • Workshop
  • Anfänger
  • Berlin
  • 18 Lehrstunden
  • Dauer:
    3 Tage
  • Wann:
    17.07.2017
Beschreibung

Die Unity 3D Engine ist die aktuell angesagteste 3D Engine für Online- und Mobile-Entwicklungen auf dem Markt. Das liegt vor allem an ihrer Flexibilität, Einfachheit in der Handhabung und der Multiplattform-Ausrichtung. Games oder Programme, die mit Unity3D entwickelt werden, lassen sich mit relativ wenig zeitlichem und technischem Aufwand für Plattformen wie das iPhone, iPad, Mac oder PC sowie direkt für den Webbrowser anpassen. Das erspart viel Entwicklungsaufwand und Ressourcen, die man komplett in den kreativen Part der Entwicklung stecken kann. Ein sehr wertvoller Umstand, der diese Engine bei Games Entwicklern, Architekten, Agenturen etc. so beliebt macht.


Wenn Sie von diesem technischen Fortschritt profitieren wollen, empfehlen wir Ihnen den Unity 3D Engine Basic-Workshop der School for Games. Der Kurs vermittelt Ihnen einen Überblick über die Features und Funktionen der Unity 3D Engine. Dabei wird der Umgang mit dem Editor an praktischen Beispielen erläutert und ein Einblick in den grundlegenden Workflow der Spieleentwicklung vermittelt. Im Verlauf des Kurses erstellen die Teilnehmer zudem ein komplettes, spielbares Projekt (Mac / PC / HTML5).

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
17.Juli 2017
Berlin
Gubener Str. 47, 10243, Berlin, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Grundlagenkenntnisse im Umgang mit der Unity 3D Engine Kenntnisse im Umgang mit dem Szenen Aufbau Grundwissen über Konzepte einer komponentenbasierten Game-Engine Wissen über Basic Design Options (Unity default Materials, Textures) Einführung in die Grundlagen der Programmierung Erstellung eigener Komponenten mit der Programmiersprache C# Sicherer Umgang mit dem Unity 3D Editor Grundlagen Unity Animations (Animator, Keyframe Animations) Kenntnisse über HTML5 Export Grundwissen über grundlegende Import- und Export-Funktionen Selbständiges Erstellen eines eigenen Game-Projekts Wissen über das Exportieren des Projektes Kenntnisse über Unity Input (Mouse, Keyboard, Gamepad)

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Z.B. Hobby Entwickler und Game Designer, die die Grundlagen der Engine verstehen wollen, um Idee, Features und Mechaniken in Form eines Prototypen in der Engine zu "bauen" und auszuprobieren.

· Voraussetzungen

Technisches Verständnis und sicherem Umgang mit dem PC.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wissensvermittlung direkt von Profis aus der Games Industrie

· Wie gehe ich vor, wenn kein Termin angegeben ist?

In dem Fall sammeln wir die Anfragen und finden dann mit den Interessenten zusammen einen Termin, an dem alle teilnehmen können. Ein Start ist bereits am vier Teilnehmer möglich!

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Unity Einsteiger
Programmierung
3D
Basic
Gamedesign
Einsteiger
3D Engine
Game Engine
Games
C#

Dozenten

Friedrich Wessel
Friedrich Wessel
Unity 3D Engine

Themenkreis

      • Erstellen eines eigenen kleinen Game-Projekts unter Anleitung des Fachdozenten

      • Grundlagen des Aufbaus eines Unity Projektes

      • Erstellen von 3D Animationen und Sprite Animationen in Unity

      • Importieren von Grafiken, 3D Modellen und Animationen

      • Training im Umgang mit dem Unity 3D Editor und seinen Funktionen

      • Aufbau eines User Interfaces in Unity

      • Benutzung vorgefertigter C# Scripte

      • Export des Spiels als. exe für Windows / .app für Mac

      • Verwaltung und Organisation von Spielobjekten (Assets)

      • Grundlagen der 3D Grafik (Render Pipeline)

      • 1-2 Level in dem sich der Charakter bewegen kann

    • Beleuchtung und Texturierung der Level

Erfolge des Zentrums