Unity 3D Engine Interface Prototyping (Intermediate)

School for Games
In Berlin

400 
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Wichtige informationen

  • Kurs
  • Mittelstufe
  • Berlin
  • 12 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Die Unity 3D-Engine ist die aktuell am meisten genutzten 3D-Engine für Online- und Mobile-Entwicklungen auf dem Markt. Das liegt vor allem an ihrer Flexibilität, Einfachheit in der Handhabung und der Multiplattform-Ausrichtung. Games oder Programme, die mit Unity entwickelt werden, lassen sich mit relativ wenig zeitlichem und technischem Aufwand für Plattformen wie iOS, Android, Mac oder PC sowie direkt für den Webbrowser anpassen. Das erspart viel Entwicklungsaufwand und Ressourcen, die man komplett in den kreativen Part der Entwicklung stecken kann. Ein sehr wertvoller Umstand, der diese Engine bei Games Entwicklern, Architekten, Agenturen etc. so beliebt macht.

Wenn Sie außerhalb der Spieleindustrie auch von diesem technischen Fortschritt profitieren wollen, empfehlen wir Ihnen den Interactive Presentations Workshop der School for Games.

Unity3D lässt sich nicht nur für Spiele einsetzen. Dank des komfortablen Editors lassen sich auch Interface Prototypen, und interaktive Visualisierungen mit Unity Bordmitteln und Erweiterungen aus der Community ohne Programmierkenntnisse umsetzen.

Der Kurs vermittelt Ihnen einen Überblick über die Features und Funktionen der Unity 3D Engine.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Berlin
Gubener Str. 47, 10243, Berlin, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

- Wissen über Interface Prototypen 2D in Unity - Wissen über Interaktiven Presentation - Kenntnisse im Umgang mit dem Szenenaufbau - Grundwissen über Konzepte einer komponentenbasierten Game-Engine - Basic Design Options Kenntnisse (Unity default Materials, Textures) - Sicherer Umgang mit dem Unity 3D Editor - Grundlagen Unity Animations (Animator, Keyframe Animations) - Wissen über die Unity UI Erstellung - Wissen über den HTML5 Export - Grundwissen über grundlegende Import- Funktionen (Audio, Ui-Sprites) - Aufbau eines eigenen Interface Prototypes mit Unity ohne Programmierung - Kenntnisse über vordefinierte Scripte (Asset Store, Unity Community)

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Workshop ist für Personen und Teams entwickelt worden, die Projekte mit der Unity Engine umsetzen und diese direkt für das wichtige Interface Prototypen nutzen wollen.

· Voraussetzungen

Grundkenntnisse in Unity und im Bereich Interface Design

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wissensvermittlung direkt von Profis aus der Industrie.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Interfacedesign
Prototypen
Unity 3D

Dozenten

Friedrich Wessel
Friedrich Wessel
Unity 3D Engine

Themenkreis

Die Unity 3D-Engine ist die aktuell am meisten genutzten 3D-Engine für Online- und Mobile-Entwicklungen auf dem Markt. Das liegt vor allem an ihrer Flexibilität, Einfachheit in der Handhabung und der Multiplattform-Ausrichtung. Games oder Programme, die mit Unity entwickelt werden, lassen sich mit relativ wenig zeitlichem und technischem Aufwand für Plattformen wie iOS, Android, Mac oder PC sowie direkt für den Webbrowser anpassen. Das erspart viel Entwicklungsaufwand und Ressourcen, die man komplett in den kreativen Part der Entwicklung stecken kann. Ein sehr wertvoller Umstand, der diese Engine bei Games Entwicklern, Architekten, Agenturen etc. so beliebt macht.
Wenn Sie außerhalb der Spieleindustrie auch von diesem technischen Fortschritt profitieren wollen, empfehlen wir Ihnen den Interactive Presentations Workshop der School for Games.
Unity3D lässt sich nicht nur für Spiele einsetzen. Dank des komfortablen Editors lassen sich auch Interface Prototypen, und interaktive Visualisierungen mit Unity Bordmitteln und Erweiterungen aus der Community ohne Programmierkenntnisse umsetzen.
Der Kurs vermittelt Ihnen einen Überblick über die Features und Funktionen der Unity 3D Engine.