Unity 3D Engine (Intermediate)

S4G School for Games
In Berlin

400 
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Wichtige informationen

Tipologie Intensiv-Workshop
Niveau Fortgeschritten
Beginn Berlin
Unterrichtsstunden 18 Lehrstunden
Dauer 3 Tage
Beginn 17.08.2017
  • Intensiv-Workshop
  • Fortgeschritten
  • Berlin
  • 18 Lehrstunden
  • Dauer:
    3 Tage
  • Beginn:
    17.08.2017
Beschreibung

Sie wollen Ihr Grundlagenwissen in Unity auf die nächste Stufe heben? Dann holen Sie sich den Feinschliff in dem zweitägigen Intermediate-Workshop. Schwerpunkt des Kurses ist der Umgang mit dem Editor und das Scripting in Unity.

Das Wissen wird an Hand der Umsetzung klassischer Games wie Space Invaders, Memory oder Super Mario vermittelt. Dabei werden sowohl spezifische Funktionen der Unity3D-Engine als auch generelle Konzepte der Spieleprogrammierung behandelt, die auch für anderen Game Engines relevant sind. Dabei lernen Sie außerdem Mechaniken und Techniken der Spieleentwicklung kennen und richtig anwenden.

Entwickeln Sie Ihre eigenen Games - nach erfolgreicher Teilnahme am Workshop ist dies ganz für Sie möglich.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
17.August 2017
Berlin
Gubener Str. 47, 10243, Berlin, Deutschland
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Beginn 17.August 2017
Lage
Berlin
Gubener Str. 47, 10243, Berlin, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

- Erstellen eines eigenen Game-Projekts unter Anleitung des Fachdozenten - Programmierung eigener C# Komponenten in Unity - Basic Particles in Unity - Erweiterte Beleuchtungskonzepte (Lightmaps) - Pathfinding in Unity - Erweiterte Programmier-Konzepte (Model-View-Controller, - Game State Machine) - Resourcen zur Laufzeit laden und entladen - Advanced UI: Drag & Drop Inventory - Einführung in die Tool/Editor-Programmierung mit Unity3D

· Voraussetzungen

Erweitertes Wissen im Bereich Scripting. Grundkenntnisse im Bereich Programmierung.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wissensvermittlung direkt von Unity Profis.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Programmierung
Workflow
Unity 3D
Game Engine
Game Programming
Games
3D Engine
Virtual Reality
Scripting
Fortgeschritten

Dozenten

Friedrich Wessel
Friedrich Wessel
Unity 3D Engine

Themenkreis

Die Unity3D-Engine ist die aktuell angesagteste 3D Engine für Online- und Mobile-Entwicklungen auf dem Markt. Das liegt vor allem an ihrer Flexibilität, Einfachheit in der Handhabung und der Multiplattform-Ausrichtung. Games oder Programme, die mit Unity3D entwickelt werden, lassen sich mit relativ wenig zeitlichem und technischem Aufwand für Plattformen wie das iPhone, iPad, Mac oder PC sowie direkt für den Webbrowser anpassen. Das erspart viel Entwicklungsaufwand und Ressourcen, die man komplett in den kreativen Part der Entwicklung stecken kann. Ein sehr wertvoller Umstand, der diese Engine bei Games Entwicklern, Architekten, Agenturen etc. so beliebt macht.

Sie wollen Ihr Grundlagenwissen in Unity3D auf die nächste Stufe heben? Dann holen Sie sich den Feinschliff in dem zweitägigen Intermediate-Workshop. Schwerpunkt des Kurses ist der Umgang mit dem Editor und das Scripting in Unity3D. Das Wissen wird an Hand der Umsetzung eines Beispielprojekts vermittelt. Dabei werden sowohl spezifische Funktionen der Unity3D-Engine als auch generelle Konzepte der Spieleprogrammierung behandelt. Dabei lernen Sie außerdem Mechaniken und Techniken der Spieleentwicklung kennen und richtig anwenden.

Erfolge des Zentrums