Unsere ausländischen Kunden: Verkaufs- und Beratungsgespräche

Dr. Hagemann-Training
Inhouse

790 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0251-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Zahl der türkischen, russischen, chinesischen und polnischen Kunden ist groß. Ein gutes Verkaufs- und Beratungsgespräch mit diesen Kunden setzt einige Kenntnisse ihrer Mentalität und ihres Verhaltens voraus. Die Teilnehmer lernen anhand von Rollenspielen, Situationen des Alltags und schwierige Situationen bewusst zu steuern. Das Ziel des Seminars: Sie erarbeiten sich. (1) ein Verständnis der.
Gerichtet an: Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter/innen mit intensivem Kundenkontakt (Außendienst, Innendienst), die ihren Erfolg durch eine intensive inter­kulturelle Kundenorientierung weiter steigern wollen.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Themenkreis

Unsere ausländischen Kunden:
Verkaufs- und Beratungsgespräche

Seminarziele:


Die Zahl der türkischen, russischen, chinesischen und polnischen Kunden ist groß. Ein gutes Verkaufs- und Beratungsgespräch mit diesen Kunden setzt einige Kenntnisse ihrer Mentalität und ihres Verhaltens voraus. Die Teilnehmer lernen anhand von Rollenspielen, Situationen des Alltags und schwierige Situationen bewusst zu steuern.
Das Ziel des Seminars: Sie erarbeiten sich(1) ein Verständnis der eigenen Kultur und Erwartung als Kunde, (2) ein Verständnis für fremde Kulturen und deren Erwartungen als Kunde. Die Teilnehmer lernen anhand von Rollen­spielen, Situationen des Alltags und schwierige Situationen bewusst zu steuern.Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter/innen mit intensivem Kundenkontakt (Außendienst, Innendienst), die ihren Erfolg durch eine intensive inter­kulturelle Kundenorientierung weiter steigern wollen.

Programmübersicht

– Wege zu Seminarzielen:

· Vorbereitung und Ablauf eines guten Verkaufs- und Beratungsgesprächs
· Zehn goldene Regeln zum Umgang mit türkischen, polnischen und russischen und chinesischen Kunden
· Eine Atmosphäre des Vertrauens schaffen und in kritischen Situationen halten
· Zwölf Techniken der Verkaufs- und Gesprächsführung
· Was sagt mir die Körpersprache des Kunden?
· Wie setzte ich meine Körpersprache erfolgreich ein?
· Konfliktmanagement: wie verhalte ich mich richtig bei Konflikten/ Reklamationen/Beschwerden
· Wie bleibe ich auch in kritischen Situationen ruhig, gelassen und freundlich?
· Besonderheiten des Preisgesprächs bei russischen, polnischen und türkischen und chinesischen Kunden
· Umsetzung des Seminarprogramms durch praktische Übungen im Berufsalltag


Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen