Unterhaltungskonzert der Neuen Elbland Philharmonie - Freunde, das Leben ist lebenswert

VHS

In Riesa

19 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Riesa

  • Dauer

    1 Tag

Der Liebhaber, Förderer und Verleger der "gehobenen Unterhaltungsmusik", der in seiner Heimatstadt Winterthur ein eigenes Festival ins Leben gerufen hat, in ganz Europa gastiert und unter anderem künstlerische Leiter des Zirkusfestivals in Monaco ist, präsentiert auch diesmal wieder gewohnt charmant ein Potpourri beliebter Operettenmelodien, aber auch einen Querschnitt durch das wohl berühmteste DDR-Musical "Mein Freund Bunbury" von Gerd Natschinski. Begleitet wird er diesmal von der Wiener Sopranistin Marcela Cerno, dem bekannten Tenor Michael Heim und Hans-Richard Ludewig am Klavier.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Riesa (Sachsen)
Karte ansehen
Großenhainer Straße 43, 01587

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

5. Unterhaltungskonzert der Neuen Elbland Philharmonie "Freunde, das Leben ist lebenswert" :

Programm :

Paul Linke, Ouvertüre zu "Lysistrata"
Emmerich Kalman, Mulatsag (Marsch)
Erich Börschel, "Straussiana" Paraphrase für Klavier und Orchester über Themen von Johann und Josef Strauss
Gerd Natschinski, "Messeschlager Gisela"
Paul Lincke, "Siamesische Wachtparade"
Leo Fall, "Rose von Stambul" (Konzertwalzer)
Nico Dostal, Ouvertüre zur Operette "Die ungarische Hochzeit"
Gerhard Kneifel, "Bretter, die die Welt bedeuten"
Walter Kollo, "Was eine Frau im Frühling träumt"
Franz Lehar, "Wolgalied"
Franz Lehar, "Freunde, das Leben ist lebenswert"
Der Schweizer Dirigent Reto Parolari mit dem Wiener Schmäh ist erneut zu Gast bei der Neuen Elbland Philharmonie. Der Liebhaber, Förderer und Verleger der "gehobenen Unterhaltungsmusik", der in seiner Heimatstadt Winterthur ein eigenes Festival ins Leben gerufen hat, in ganz Europa gastiert und unter anderem künstlerische Leiter des Zirkusfestivals in Monaco ist, präsentiert auch diesmal wieder gewohnt charmant ein Potpourri beliebter Operettenmelodien, aber auch einen Querschnitt durch das wohl berühmteste DDR-Musical "Mein Freund Bunbury" von Gerd Natschinski. Begleitet wird er diesmal von der Wiener Sopranistin Marcela Cerno, dem bekannten Tenor Michael Heim und Hans-Richard Ludewig am Klavier.

19.00 Uhr - 22.00 Uhr

Unterhaltungskonzert der Neuen Elbland Philharmonie - Freunde, das Leben ist lebenswert

19 € MwSt.-frei