Unternehmenskommunikation

MKT - The Purchasing Company
In Rostock, Malberg, Freiburg und an 19 weiteren Standorten

1.198 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
27479... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • An 22 Standorten
  • 12 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Interne Unternehmenskommunikation
Marktkommunikation
Einführung in die Unternehmenskommunikation
Integrierte Unternehmenskommunikation
Unternehmenskommunikation nach Röttger
Unternehmenskommunikation nach Lies
Unternehmenskommunikation nach Zerfaß
Die notwendigen Bestandteile der Unternehmenskommunikation
Verschiedene Gestaltungsmodelle
Was macht eine Unternehmenskommunikation effektiv und effizient?
Welche Störgrößen gibt es?
Gestaltungsempfehlungen
Vorbildliche Beispiele für eine moderne und erfolgreiche Unternehmenskommunikation
Verschiedene Möglichkeiten der Kombination von notwendigen Bestandteilen
Unterschiedliche Prozessgestaltungen
Konkrete Erarbeitung einer modernen Unternehmenskommunikation für die Teilnehmer

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Aachen
52070, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
Freie Auswahl
Berlin
Straße, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
Freie Auswahl
Chemnitz
09111, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen
Freie Auswahl
Dresden
01219, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen
Freie Auswahl
Frankfurt Am Main
60486, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (22)

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kompetenz in Kommunikation
Führung Kommunikation

Dozenten

Manfred Kaufmann
Manfred Kaufmann
Datenschutz, Krisenmanagement, Forderungsmanagement,Mediator

Studium: Rechtswissenschaften und Sozialwissenschaften Berufliche Tätigkeit: - Einstieg als Einkaufsleiter > danach u. a. Hauptabteilungsleiter Materialwirtschaft bei einem Anlagenbauer > Leiter Materialwirtschaft bei einem Produktions- und Handelsunternehmen > V P logistics bei einer amerikanischen Computerunternehmen - Geschäftsführer Logistik bei einem holländischen, weltweit tätigen Handelsunternehmen - Während seiner aktiven Managerzeit hat Manfred Kaufmann seine Beratungs- und Trainingsfirma „MKT“ gegründet.

Themenkreis

  1. Interne Unternehmenskommunikation
  2. Marktkommunikation
  3. Einführung in die Unternehmenskommunikation
  4. Integrierte Unternehmenskommunikation
  5. Unternehmenskommunikation nach Röttger
  6. Unternehmenskommunikation nach Lies
  7. Unternehmenskommunikation nach Zerfaß
  8. Die notwendigen Bestandteile der Unternehmenskommunikation
  9. Verschiedene Gestaltungsmodelle
  10. Was macht eine Unternehmenskommunikation effektiv und effizient?
  11. Welche Störgrößen gibt es?
  12. Gestaltungsempfehlungen
  13. Vorbildliche Beispiele für eine moderne und erfolgreiche Unternehmenskommunikation
  14. Verschiedene Möglichkeiten der Kombination von notwendigen Bestandteilen
  15. Unterschiedliche Prozessgestaltungen
  16. Konkrete Erarbeitung einer modernen Unternehmenskommunikation für die Teilnehmer