Unternehmenspräsentation in 30 Sekunden - Der Elevator Pitch

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn
In Heilbronn

115 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07131... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Heilbronn
Beschreibung

Kennen Sie das Gefühl? Sie sitzen in einer Runde mit Kunden zusammen und jeder stellt sich kurz vor. Sie treffen einen potenziellen Kunden auf einer Veranstaltung und haben nur kurz Zeit, Ihr Unternehmen zu präsentieren. Jetzt die richtigen Worte finden; kurz und knapp sagen, was die entscheidenden Vorteile des eigenen Unternehmens sind. Aber was kommt dabei raus? Irgendwie hat man...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heilbronn
Ferdinand-Braun-Str. 20, 74012, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Jeder, der sich oder sein Unternehmen präsentieren will oder muss.

Themenkreis

Die AIDA Formel- A - Attention - Aufmerksamkeit beim Zuhörer erzeugen
- I - Interest - Interesse und Vorteile näher bringen
- D - Desire - Verlangen nach mehr Informationen wecken
- A - Action - Den nächsten Schritt vorschlagen
Erarbeiten der Vorteile des eigenen Unternehmens

Konzentration der Vorteile auf 30 Sekunden

Präsentation mit eigenen Worten

Morgen fange ich an

Über die Erarbeitung von Vorteilen des eigenen Unternehmens bis hin zur Konzentration der Aussage und der Präsentation geht jeder Teilnehmer mit einem fertigen Elevator Pitch nach Hause.


Teilnahmevoraussetzung
Jeder, der sich oder sein Unternehmen präsentieren will oder muss.

Bildungsziel des Seminars
Kennen Sie das Gefühl? Sie sitzen in einer Runde mit Kunden zusammen und jeder stellt sich kurz vor. Sie treffen einen potenziellen Kunden auf einer Veranstaltung und haben nur kurz Zeit, Ihr Unternehmen zu präsentieren. Jetzt die richtigen Worte finden; kurz und knapp sagen, was die entscheidenden Vorteile des eigenen Unternehmens sind. Aber was kommt dabei raus? Irgendwie hat man Namen und Berufsbezeichnung herausbekommen, danach ist normalerweise Schluss.

Der Elevator Pitch ist ein kurzer Überblick einer Idee oder eines Unternehmens und bedeutet "Aufzugspräsentation". Die Bezeichnung stammt daher, dassder "Pitch" in der kurzen Zeit einer Fahrstuhlfahrt (ca. 30 Sekunden) durchgeführt werden kann. In den 80-er Jahren nutzten junge Vertriebler die Dauer einer Aufzugsfahrt, um ihre Vorgesetzten von ihren Anliegen zu überzeugen.

Ziel des Workshops ist die Erarbeitung eines Elevator Pitches für alle Teilnehmer.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen