Unterstützen von Benutzern, die auf dem Betriebssystem Microsoft Windows XP basierende Anwendungen

Private ptm-Akademie GmbH
In Berlin, Erlangen, München und 1 weiterer Standort

790 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
09116... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Ort An 4 Standorten
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Wenn es beim Arbeiten im Inter- oder Intranet, Lesen von Emails oder Abspeichern von Word, Excel oder Powerpoint Dokumenten zu Schwierigkeiten kommt, werden oft die Helpdesk Mitarbeiter eingeschaltet. Diese müssen die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten besitzen, die Probleme zu beheben, wozu dieser Kurs die Voraussetzungen schafft. Und es wird zusätzlich auf die zweite Zertifizierungsprüfu..
Gerichtet an: Helpdesk Mitarbeiter, System- und Netzadministratoren, Supportmitarbeiter

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
auf Anfrage
Erlangen
Koldestraße 8, 91052, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
München
Albert-Schweitzer-Straße 64, 81735, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Nürnberg
Südwestpark 37-41, 90449, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Erlangen
Koldestraße 8, 91052, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Albert-Schweitzer-Straße 64, 81735, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Nürnberg
Südwestpark 37-41, 90449, Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Grundkenntnisse Microsoft Office, Kenntnisse zu MS Windows XP, wie sie im Kurs MOC-2261 vermittelt werden. (Benutzerunterstützung für MS Windows XP Betriebssysteme)

Themenkreis

Beschreibung

Wenn es beim Arbeiten im Inter- oder Intranet, Lesen von Emails oder Abspeichern von Word, Excel oder Powerpoint Dokumenten zu Schwierigkeiten kommt, werden oft die Helpdesk Mitarbeiter eingeschaltet. Diese müssen die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten besitzen, die Probleme zu beheben, wozu dieser Kurs die Voraussetzungen schafft. Und es wird zusätzlich auf die zweite Zertifizierungsprüfungen zum Microsoft Certified Desktop Support Technician (MCDST) vorbereitet.

Zielgruppe

Helpdesk Mitarbeiter, System- und Netzadministratoren, Supportmitarbeiter

Voraussetzungen

Grundkenntnisse Microsoft Office, Kenntnisse zu MS Windows XP, wie sie im Kurs MOC-2261 vermittelt werden. (Benutzerunterstützung für MS Windows XP Betriebssysteme)

Kursinhalte

  • Einführung in die Unterstützung von Desktopanwendungen - Überblick über die Windows-Architektur und die - Installation von Anwendungen
  • Fehler-/Problemerkennung bei - MS-DOS, 16-Bit und 32-Bit Anwendungen - Anwendungskompatibilität und -sicherheit
  • Microsoft Internet Explorer - Konfiguration und Anpassungen der IE Eigenschaften
  • Outlook Express - Konfiguration für Email- und Newsgroup-Zugriff - Verwalten von Outlook Express Daten
  • Microsoft Office - Unterstützung bei Office-Installationen und Upgrades - Office Sicherheitseinstellungen - Wiederherstellungs-Funktionen von Office-Dokumenten
  • Microsoft Outlook - Konfiguration und Problembehandlung - Verwalten von Outlook Daten


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen