Unterstützen von Benutzern, die auf dem Betriebssystem Microsoft Windows XP basierende Anwendungen ausführen MOC 2262 (engl.) MOC 2352 (dt.)

Damago GmbH
In Berlin, Essen, Hamburg und an 2 weiteren Standorten

940 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03028... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Dieser Kurs vermittelt Personen, die mit Microsoft Windows XP noch nicht vertraut sind, die Kenntnisse und Fähigkeiten, die für das Behandeln von grundlegenden Problemen erforderlich sind, mit denen Benutzer beim Konfigurieren und Verwalten von Anwendungen wie Microsoft Office, Outlook Express, Internet Explorer und anderen auf dem Betriebssystem Microsoft Windows XP basierenden Anwendungen ko..
Gerichtet an: Der Kurs richtet sich an Support-Mitarbeiter, die Microsoft Windows XP Professional installieren und konfigurieren.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Alte Jakobstraße, 85/86, 10179, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Essen
Heinrich-Held-Straße, 16, 45133, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Süderstraße, 77, 20097, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hannover
Schwarzer Bär, 4, 30449, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Potsdam
Dennis-Gabor-Straße, 2, 14469, Brandenburg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vorausgesetzt werden Grundkenntnisse des Microsoft Windows-Betriebssystems (bzw. Windows XP) und der Microsoft Office-Palette. Kursteilnehmer haben idealerweise bereits den Kurs 2351, Unterstützung von Benutzern des Betriebssystems Microsoft Windows XP besucht.

Themenkreis

Der Kurs vermittelt Kenntnisse und Fähigkeiten zur Fehlersuche und- behebung im Windows Desktop-Betriebssystem und bereitet darauf vor, auf Anforderungen der Endnutzer einzugehen. Am Ende dieses Kurses werden die Kursteilnehmer in der Lage sein, die folgenden Aufgaben auszuführen:

Erläutern der Aufgaben des Desktopsupporttechnikers (DST) bei der Unterstützung von Desktopanwendungen

Erklären des Verhältnisses zwischen der Systemarchitektur von Windows XP und der Kompatibilität von Anwendungen und Betriebssystemen sowie der Auswirkungen der Anwendungsinstallation auf den Computer und die Benutzereinstellungen

Behandeln von Problemen bei der Unterstützung von Desktopanwendungen

Behandeln von Problemen mit Internet Explorer

Behandeln von Problemen mit Office, Outlook und Outlook Express

Voraussetzungen:

Vorausgesetzt werden Grundkenntnisse des Microsoft Windows-Betriebssystems (bzw. Windows XP) und der Microsoft Office-Palette. Kursteilnehmer haben idealerweise bereits den Kurs 2351, Unterstützung von Benutzern des Betriebssystems Microsoft Windows XP besucht.

Kursinhalt:

Einführung in den Support für Desktop-Applikationen unter Windows XP

Einführung in die Fehlerbehebung von Desktop-Applikationen

Support und Troubleshooting bei Internet Explorer und Outlook

Fehlerbehebung und Support bei Office-Anwendungen

Troubleshooting in Outlook Express

Sonstiges:

Unterlagen, Getränke und Mittagessen im Seminarpreis enthalten


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen