Usability-Seminar: Landing-Pages- und Conversion Optimierung

eMBIS GmbH
In Frankfurt Am Main, München / Flughafen und Hamburg

980 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 3 Standorten
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
Beginn 02.11.2017
weitere Termine
Beschreibung

Sie können Kampagnenziele exakt definieren und mit den zugehörigen Kenngrößen messbar machen und schaffen dadurch die Basis für eine zielgerichtete Optimierung. - Sie erkennen und nutzen die Synergien aus Traffic Channel-Optimierung und Konversionsraten Optimierung zur Erreichung Ihrer individuellen Geschäftsziele. Sie erfahren anhand von Beispielen die Grundlagen zu einer zielorientierten Usability und Informations-Architektur. - Sie lernen, wie Sie mittels Wirtschaftlichkeitsberechnungen zielgebundene Projekte kalkulieren und budgetieren können.
Gerichtet an: Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Geschäftsführer, Projektleiter

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
02.November 2017
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
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27.November 2017
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
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04.Dezember 2017
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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Beginn 02.November 2017
Lage
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
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Beginn 27.November 2017
Lage
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
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Beginn 04.Dezember 2017
Lage
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Usability-Test
Online-Marketing und -Werbung
Online-Marketing
Kennzahlen
UX
Usability
User Experience
Benutzerfreundlichkeit
Conversion
Optimierung

Dozenten

Norbert Barnikel
Norbert Barnikel
Digital Marketing

Der passionierte Digital Marketer Norbert Barnikel begleitet seit über 15 Jahren internationale und nationale Top-Brands und Unternehmen in die Mobile Marketing Zukunft. Die Vermittlung von Grundlagenverständnis, eine Einschätzung der Instrumente für die eigene Praxis, Impulse und konkrete Handlungsempfehlungen sind fester Bestandteil seiner Seminare. Spannende Spontanität und kreative Interaktivität lassen in seinen Seminaren keine Langeweile aufkommen.

Themenkreis

Das Ergebnis zählt – denn Zahlen lügen nicht

  • Kennzahlen und Ziele im Allgemeinen und deren korrekte Interpretation
  • Bedeutung von Kennzahlen für die Optimierung
  • Bildung „echter“ Kennzahlen (KPI’s / Key Performance Indicators)

Tests als Grundlage einer zielgerichteten Optimierung

  • Welche Testverfahren gibt es?
  • Wann wählt man A/B Tests und wann einen multivariaten Test?
  • Hypothesenbildung – was ist darunter zu verstehen und warum ist dies unverzichtbar?
  • Welche Tools gibt es?

Konversion – wie kommt es zu einer Konversion?

  • Positionierung und Kommunikationsstrategie von Unternehmen im Zusammenhang mit Online-Zielen (Konversionen)
  • potenziellen Kunden erkennen – Zielgruppensegmentierung versus Personas Modelle
  • Welche Werbemittel sind in welchem Channel besonders erfolgsversprechend?
  • aus Besucher Kunden machen
  • Wo werden User verloren und warum?
  • richtige Rückschlüsse für die Optimierung ableiten

Usability – das Fundament für mehr Konversionen

  • Benutzerfreundlichkeit als Grundlagen für eine gezielte Ausrichtung auf die Bedürfnisse der User
  • Fehler vermeiden und Potenziale erkennen
  • Usability-Bereiche
    • Navigation und Navigationsarchitektur
    • Gestaltungsrichtlinien<
    • Eytracking
    • Seitenaufbau und –design
    • Usability = Googlebilty

Konversionsoptimierung

  • Wo beginnen? Wo aufhören?
  • Bedeutung/Wirkung von konversionsrelevanten Elementen wie Headlines, Bilder, Texte, Bulletpoints, Buttons, Navigation, Formularfelder, usw.
  • Beispiele erfolgsversprechender Strategien
  • praktische Ansätze zur Konversionsoptimierung
  • Optimierungsbereiche:
    • Landing Pages
    • Kategorie/Übersichts-Seiten
    • Produkt-/Dienstleistung-Detail-Seite
    • Warenkorb/Check-out-Prozess

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

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