UX 360° - Certified UX & Usability Expert

XDi - Experience Design Institut
In Frankfurt Am Main, München, Berlin und an 5 weiteren Standorten

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Beschreibung

Das Internet, Tablets und Smartphones sind längst unser ständiger Begleiter geworden. Inhalte, Funktionen und Applikationen wollen kanalübergreifend und medienkonvergent genutzt werden – Informationen und Dienste sollen immer und überall abrufbar sein. Eine ausgezeichnete „User Experience“ sorgt für zufriedene Kunden, erhöht die Glaubwürdigkeit, sorgt für eine positive Rezeption in sozialen Medien und steigert die Reputation eines Unternehmens. In diesem Seminar lernen Sie innovative, erfolgreiche und benutzerfreundliche Websites, Apps und Software zu entwickeln, die Ihre Nutzer und Kunden zufrieden stellen und ihnen Spaß machen.

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Mit Bildungsgutschein

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
12.Juni 2017
23.Oktober 2017
Berlin
Berlin, Deutschland
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1. Tag 10.00 – 17:00 Folgetage 09:00 – 17:00 Letzter Tag: 09:00 – 15:00
24.April 2017
06.November 2017
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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1. Tag 10.00 – 17:00 Folgetage 09:00 – 17:00 Letzter Tag: 09:00 – 15:00
08.Mai 2017
04.September 2017
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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1. Tag 10.00 – 17:00 Folgetage 09:00 – 17:00 Letzter Tag: 09:00 – 15:00
26.Juni 2017
16.Oktober 2017
Köln
Hansaring 88, 50670, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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1. Tag 10.00 – 17:00 Folgetage 09:00 – 17:00 Letzter Tag: 09:00 – 15:00
15.Mai 2017
20.November 2017
München
Bayern, Deutschland
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1. Tag 10.00 – 17:00 Folgetage 09:00 – 17:00 Letzter Tag: 09:00 – 15:00
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Dieses Seminar befähigt Sie dazu, erfolgreich Websites, mobile Apps und Software zu gestalten. Sie lernen die Methoden des User Experience Design, Human Centered Design und Design Thinking als wirksame, effektive und zielorientierte Werkzeuge für die Gestaltung innovativer, intelligenter und nützlicher Produkte kennen und anwenden. Sie lernen das gesamte Methodenspektrum des User Experience Designs kennen und praktisch anwenden – von der Analyse über die Strategie bis hin zu Konzeption, Prototyping und Testing. Sie werden selbst erfolgreich digitale Informationsangebote konzipieren können, externe Dienstleister „briefen“ und steuern können oder intern mit „Stakeholdern“ kompetenter kommunizieren oder diese beraten können.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar wurde für all diejenigen entwickelt, die in Agenturen, Unternehmen und Organisationen für die konzeptionelle und strategische Entwicklung von Produkten, Services und Systemen verantwortlich sind, die externe Dienstleister „briefen“ und steuern oder intern mit „Stakeholdern“ kommunizieren oder diese beraten wollen. Es eignet sich insbesondere für Designer und Design-Manager, Projekt- und Produktmanager, Web- und Software-Entwickler, Referenten und Redakteure, Texter und Konzepter, Marketing- und Content-Manager, Media- und Information-Officer, Information- und Interaction Manager, Social Media Berater und -Manager, Usability Engineers, Scrum Master und Product Owner

· Qualifikation

Certified UX & Usability Expert

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Konzeption web
Informationsarchitektur
Wireframes
Prototypen
Personas
User Scenarios
Usability
Usability-Test
Use Cases
Brainstorming
Navigation
Card Sorting
Customer Experience Map
Design Patterns
User stories
Detailspezifikation
Interaction Design
Responsive Design
Webdesign

Dozenten

Stefan Schmitt
Stefan Schmitt
User Experience Design, Interaction Design, Information Architecture

Stefan Schmitt ist Designer, Berater, Dozent und Coach mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Analyse, Planung, Projekt-Management, Anforderungs-Spezifikation und Design von Websites, Portalen, E-Commerce-Lösungen, Marketing-Tools, Software, mobilen Apps und Social Media-Anwendungen.

Themenkreis

Eine ausgezeichnete „User Experience“ sorgt für zufriedene Kunden, erhöht die Glaubwürdigkeit, sorgt für eine positive Rezeption in sozialen Medien und steigert die Reputation eines Unternehmens. In diesem Seminar lernen Sie innovative, erfolgreiche Produkte, Services und Systeme zu entwickeln, die Ihre Nutzer und Kunden zufrieden stellen und ihnen Spaß machen.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

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