Value Based Sales & Marketing - im Vertrieb und Key Account Management
Seminar
In Hannover
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Hannover
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Dauer
1 Tag
Sie können nach dem Seminar sofort pragmatische Methoden und Werkzeuge aus der Praxis führender Unternehmen einsetzen (auch in kleineren und mittleren Unternehmen) Sie lernen, Ihren Mehrwert für Ihren Kunden individuell, hochwertig und bedarfsgerecht zu formulieren Sie erlernen analytische Methoden und Strategien, wie Sie sich erfolgreich bei Ihrem Kunden positionieren und Ihre Wettbewerbsposition ausbauen. Gerichtet an: Unternehmer, Freiberufler, Fach- und Führungskräfte - inbesondere Key Account Manager und Junior Account Manager, die sich zum KAM entwickeln wollen, - die vertriebliche Methoden erlernen oder die eigenen vertrieblichen Kompetenzen erweitern möchten.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Value Based Sales & Marketing
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Level: Managementwissen Vertriebs- und Verkaufserfahrung sind von Vorteil
Meinungen
Dozenten
Subrata Guha
Global Account Management
Subrata Guha ist Unternehmensberater mit den Beratungsschwerpunkten B2B Vertriebsmanagement und Internationalisierung. Als Dozent für Unternehmensführung und internationale Geschäftsbeziehungen ist er auch in der Lehre tätig. Seine Expertise und Methodenkompetenz, die er als langjähriger Global Account Director und Vice President bei Siemens mit Personalverantwortung von internationalen Account und Program Managern sowie weltweiter Geschäftsverantwortung im mittleren dreistelligen Millionen Euro Jahresumsatz erworben hat, gibt er Ihnen in Seminaren weiter.
Inhalte
Die Herausforderungen an Key Account Manager, Fach- und Führungskräfte im Vertrieb und Marketing sind in einer globalisierten Welt, wo die Produkte und Dienstleistungen sich immer weniger unterscheiden und Kunden global einkaufen, anspruchsvoll und erfordern spezielle Kompetenzen.
Dieses Seminar zeigt systematische Methoden aus der Praxis führender Unternehmen, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Business Kunden erkennen, bewerten und unter Berücksichtigung Ihres Wettbewerbs Ihre Stärken effektiv bei den richtigen Ansprechpartnern platzieren.
Ihr konkreter Nutzen aus dem Seminar:
- Profitieren Sie von einem praxisorientierten Seminar
- Sie positionieren sich erfolgreich bei Ihren Kunden, indem Sie die Motivationen und Bedürfnisse Ihrer Kunden kennen und bewerten
- Sie formulieren nach analytischen Methoden Ihre Value Proposition
- Sie können Angebote und Vertriebspräsentationen nach einer Methodik aufbereiten, dass die Bedürfnisse Ihrer Kunden in der richtigen Reihenfolge angesprochen werden
Seminarinhalte
- Grundlagen des Vertriebsprozess und Verkaufspsychologie - Lernen Sie,
- wie und wann Kunden Kaufentscheidungen treffen
- die Grundlagen der Kommunikation und Verkaufspsychologie kennen
- wie Sie ein professionelles Account Management aufbauen und welche Anforderungen bestehen
- einen systematischen Vertriebsprozess kennen
- Kundenanalyse - Lernen Sie,
- das Geschäft, Portfolio und die Situation Ihres Kunden zu analysieren
- systematisch die Business Opportunity in effektiver Weise umfassend zu erkennen, qualifizieren und zu bewerten
- Ihre Kunden zu klassifizieren
- Wettbewerbsanalyse - Lernen Sie,
- Ihren Wettbewerber zu identifizieren und Stärken und Schwächen zu analysieren
- die Taktiken ihres Wettbewerbers vorauszuahnen und Strategien für Ihre Positionierung beim Kunden aufzustellen
- Formulierung Ihrer Value Proposition - Lernen Sie,
- Ihren Kundennutzen und Ihre Stärken individuell zu formulieren und aus dem Schatten hervorzuheben
- was Value beim Kunden erzeugt und wie Sie sich dabei auf die Bedürfnisse des Kunden beziehen
- die Argumente der Wettbewerber abzuschwächen
- Ihren Elevator Pitch zu formulieren
Dauer: 09:30 - 18:00
Zusätzliche Informationen
zzgl. 19% MwSt. inkl. Mittagessen. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.
Weitere Angaben:
Wir sind ein qualifizierter Weiterbildungsanbieter und erfüllen die hohen Qualitätsmaßstäbe, die notwendig sind, um den staatlichen Bildungsprämiengutschein einzulösen. Die Bildungsprämie wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert.
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Subrata Guha
Value Based Sales & Marketing - im Vertrieb und Key Account Management