Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten und führen

IHK

In Magdeburg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    IHK

  • Ort

    Magdeburg

  • Dauer

    2 Tage

Die beiden grundlegenden Aspekte: ganzheitliches und situatives Change Management. Veränderungsbedarf/Veränderungsfähigkeit bzw. -bereitschaft. Aufgaben, Gestaltung, Vorgehensweise; Situationsanalyse und Strategieentwicklung. Situativer Einsatz der Instrumente des Wandels

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
Karte ansehen
Alter Markt 8, 39104

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Herr Schirdewahn

Herr Schirdewahn

Dozent

Inhalte

"Nichts ist beständiger als der Wandel" - hinter diesem Sprichwort steckt viel Wahrheit, denn der Markt, die Anforderungen der Kunden und die Produkte ändern sich heute mit einer enormen Geschwindigkeit. Hier gilt es sich am Markt zu behaupten und sich den gegebenen Veränderungen anzupassen. Aber was verbirgt sich hinter dem in diesem Zusammenhang oft gebrauchten Schlagwort "Change Management"? Die Teilnehmer lernen, wie man die verschiedenen Prozesselemente des Change Management als Instrumente des Wandels ganzheitlich und situationsgerecht zur Anwendung bringt. Die Seminarteilnehmer wissen nach dem Seminar den aktuellen Veränderungsbedarf und die tatsächliche Veränderungsfähigkeit bzw. -bereitschaft des Unternehmens zu analysieren und ein Situationsprofil des Unternehmens zu erstellen.

Teilnehmerkreis:

Fach- und Führungskräfte

Schwerpunkte:

- Die beiden grundlegenden Aspekte: ganzheitliches und situatives Change Management
- Veränderungsbedarf/Veränderungsfähigkeit bzw. -bereitschaft
- Aufgaben, Gestaltung, Vorgehensweise; Situationsanalyse und Strategieentwicklung
- Situativer Einsatz der Instrumente des Wandels
- Kundenorientierung als Perspektivwechsel; Kundennutzen als Qualitätsmerkmal installieren
- Projektmanagement als Veränderungsinstrument; Systematik und Controlling/Konfliktmanagement; Widerstände
und Konfliktenergie nutzen/Reflektieren der eigenen Rolle im Veränderungsprozess; Rollenanalyse,
Teamaufstellung
- Arbeit an konkreten Veränderungsprojekten und -prozessen der Teilnehmer

Beginn des Lehrgangs:

11.05.2009, Montag, von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

12.05.2009, Dienstag, von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

23.11.2009, Montag, von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Teilnahmeentgelt: 230,- Euro

Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten und führen

Preis auf Anfrage