Verantwortung im Umgang mit Fremdpersonal

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

Inhaber, Geschäftsführer, Organisationsleiter, Personalleiter, Führungskräfte (Linienvorgesetzte aller Ebenen), Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Projektleiter, Bauleiter, Fremdfirmenbetreuer, Koordinatoren und sonstige Betreuer "vor Ort", Aufsichtspersonen (TAB), Gewerbeaufsichtsbeamte, auch entsprechender Personenkreis im "öffentlichen Dienst"

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Welche Führungs-/Aufsichtsverantwortung besteht für eigenen Mitarbeiter, Mitarbeiter von Fremdfirmen, freie Mitarbeiter, Leiharbeitnehmer? • Was ist bei der "Garantenstellung" und "Verkehrssicherungspflicht" zu beachten? • Welche Unterschiede bestehen zwischen Werk-/Dienstvertrag? • In welchem Umfang ist der Auftraggeber neben dem Auftragnehmer verantwortlich? • Welche Stellung, Aufgaben und Verantwortung haben Sicherheitskoordinatoren (§ 8 ArbSchG, DGUV Vorschrift 1/GUV VA1, § 3 BaustellV) und sonstige Beauftragte • Welche Aufgaben haben nach der Baustellenverordnung der Bauherr, "Dritte" und die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinatoren "Planung" und "Ausführung" • Wie sind Auftraggeber- und Auftragnehmerpflichten beim Einsatz von Sub-Unternehmern abgegrenzt? • Welche rechtlichen Konsequenzen können sich bei Nichterfüllung der Aufgaben ergeben?

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Zusätzliche Informationen

Kenntnisse vermitteln (bzw. Informationsstand erweitern) - über die Unterschiede beim Fremdpersonal, Vertragsgestaltung, organisatorische und führungstechnische Maßnahme - mit praktischen Tipps zum (rechtssicheren) Umgang mit Fremdfirmen (insbesondere für Koordinatoren)


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen