Vergütungssysteme im Vertrieb

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  • Seminar
  • Anfänger
Beschreibung


Gerichtet an: Sie profitieren als Unternehmer, Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Verkaufs- und Marketingleiter.

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Themenkreis

In vielen Organisationen taucht das Phänomen gesättigter Mitarbeiter auf. Diese sind mit ihrem erreichten Leistungsniveau zufrieden, schöpfen jedoch nicht das mögliche Umsatz- und Ertragspotential aus, welches der Markt zur Verfügung stellt. In Anbetracht schwieriger werdender Märkte kann das Unternehmen mit der Leistung dieser "satten" Mitarbeiter keinesfalls zufrieden sein. Also kommt es darauf an, diese aus ihrer Lethargie zu holen und sie wieder in eine aktive Rolle hineinzuführen. Traditionelle Vergütungssysteme können dies nicht leisten. Sie stellen eher "Hängematten" dar, in denen sich "satte" Mitarbeiter ausruhen können. Das Seminar zeigt auf ... ... was moderne Vergütungskonzepte leisten können, um "satte" Mitarbeiter wieder aktiv und mobil zu machen. ... welche unterschiedlichen Instrumente der Vergütung hierzu geeignet sind und ... wie die rechtliche und psychologische Seite einer Umstellung des bestehenden Vergütungssystems aussieht.

  • Vergütung als Führungs- und Steuerungssystem
  • Motivationsfaktoren im Vertrieb
  • Neue Ansätze zur Motivierung über Vergütungssysteme
  • Vergütungsgesteuerte Aktivierung satter Mitarbeiter
  • Vorgehen zur Umstellung auf ein neues Vergütungssystem
  • Rechtliche und psychologische Aspekte.

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