Verhalten in Veränderungsprozessen

Seminar

In Hamburg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Hamburg

Das eigene Verhalten im Umgang mit Veränderungsprozessen zu reflektieren: "Was treibt mich an, was bremst mich bei Veränderungen?" Die Teilnehmer lernen Muster, Modelle und Phasen von Veränderungsprozessen zu erkennen und zu beurteilen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Henriettenstraße 38, 20259

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Wandel bietet Chancen – aber nur, wenn er gemeinsam getragen und vollzogen wird.

In Veränderungsprozessen wird uns viel abverlangt: Altes soll nicht mehr gelten, Neues klappt noch nicht. Nur wenn aus Betroffenen Beteiligte werden, können Veränderungen wirksam werden. In tangierten Abteilungen werden grundlegende Veränderungen in der Unternehmensstrategie oder -struktur jedoch fast immer als Druck erlebt, nicht selten abgelehnt oder gar bekämpft.

Unsere Seminare begleiten Führungskräfte, Personalverantwortliche, Betriebsräte und Mitarbeiter in Umorganisations- und Veränderungsprozessen.

Ein erfolgreicher Umgang mit Wandel setzt voraus:

  • vorhandene eigene Fähigkeiten zum Wandel zu stärken

  • erfolgreiche Strategien im Umgang mit Veränderungen zu erkennen und zu erproben

  • offensiven Umgang mit Widerstand und Blockaden bei Mitarbeitern sowie Organisationseinheiten.

Seminar Verhalten in Veränderungsprozessen

Ziel des Seminars ist es, das eigene Verhalten im Umgang mit Veränderungsprozessen zu reflektieren: "Was treibt mich an, was bremst mich bei Veränderungen?" Die Teilnehmer lernen Muster, Modelle und Phasen von Veränderungsprozessen zu erkennen und zu beurteilen.

Themen in diesem Seminar sind u.a.:

  • die eigene Rolle im Veränderungsprozess
  • Motivation für Veränderungen
  • Information und Kommunikation als kritische Erfolgsgrößen
  • Managen von Zielkonflikten
  • konstruktiver Umgang mit Widerständen.

Verhalten in Veränderungsprozessen

Preis auf Anfrage