Verhalten in Veränderungsprozessen

Jürgen Wurm Training & Beratung
In Hamburg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
40881... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
Beschreibung

Das eigene Verhalten im Umgang mit Veränderungsprozessen zu reflektieren: "Was treibt mich an, was bremst mich bei Veränderungen?" Die Teilnehmer lernen Muster, Modelle und Phasen von Veränderungsprozessen zu erkennen und zu beurteilen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Henriettenstraße 38, 20259, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Wandel bietet Chancen – aber nur, wenn er gemeinsam getragen und vollzogen wird.

In Veränderungsprozessen wird uns viel abverlangt: Altes soll nicht mehr gelten, Neues klappt noch nicht. Nur wenn aus Betroffenen Beteiligte werden, können Veränderungen wirksam werden. In tangierten Abteilungen werden grundlegende Veränderungen in der Unternehmensstrategie oder -struktur jedoch fast immer als Druck erlebt, nicht selten abgelehnt oder gar bekämpft.

Unsere Seminare begleiten Führungskräfte, Personalverantwortliche, Betriebsräte und Mitarbeiter in Umorganisations- und Veränderungsprozessen.

Ein erfolgreicher Umgang mit Wandel setzt voraus:

  • vorhandene eigene Fähigkeiten zum Wandel zu stärken

  • erfolgreiche Strategien im Umgang mit Veränderungen zu erkennen und zu erproben

  • offensiven Umgang mit Widerstand und Blockaden bei Mitarbeitern sowie Organisationseinheiten.

Seminar Verhalten in Veränderungsprozessen

Ziel des Seminars ist es, das eigene Verhalten im Umgang mit Veränderungsprozessen zu reflektieren: "Was treibt mich an, was bremst mich bei Veränderungen?" Die Teilnehmer lernen Muster, Modelle und Phasen von Veränderungsprozessen zu erkennen und zu beurteilen.

Themen in diesem Seminar sind u.a.:

  • die eigene Rolle im Veränderungsprozess
  • Motivation für Veränderungen
  • Information und Kommunikation als kritische Erfolgsgrößen
  • Managen von Zielkonflikten
  • konstruktiver Umgang mit Widerständen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen