Verhandeln mit arabischen Geschäftspartnern: Praxisseminar für erfolgreiche Geschäfte in der arabischen Welt

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Wichtige informationen

Beschreibung

Verhandlungskompetenz ersteigern Kommunikationsstil des arabischen Geschäftspartners erkennen Den eigenen Handlungsspielraum optimieren Vorbereitung auf schwierige Situationen.
Gerichtet an: Personen, die in arabischen Ländern verhandeln und Vertragsverhandlungen führen. Auslandsmitarbeiter, die Verhandlungen mit arabischen Kunden, Liferanten und Behörden führen. Projektleiter, die Verhandlungen mit lokalen Händlern, Unterhändlern und Lieferanten führen. Deutschsprachige Unternehmen und Behörden, die mit arabischen Pratnern Verhandlungen führen.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Innenstadt, 40422, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Stuttgart
Schlossplatz, 70173, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine Voraussetzungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Interkulturelles Management
Interkulturelle Kommunikation
Saudi-Arabien
Arabisch
Arabische Länder
Konfliktlösung
Interkulturelle Kompetenz
Verhandlung mit großen Einkaufszentren
Verhandlung mit Lieferanten
Verhandlung von Angeboten
Verhandlungstechniken
Teamentwicklung
Erfolgreiche Kommunikation
Kommunikationspsychologie

Dozenten

Ahmed Hussein
Ahmed Hussein
Interkulturelles management

geboren in Ägypten, unterstützt seit vielen Jahren Unternehmen bei Ihren Geschäftsaktivitäten in der arabischen Welt. Er studierte u.a. Kulturgeschichte und interkulturelle Betriebspsychologie. Er kann auf langjährige Berufserfahrung als Trainer im Weiterbildungsbereich internationaler Konzerne zurückblicken. Als erfahrener Experte beider Businesskulturen berät er westliche Unternehmen bei ihren Geschäftsbeziehungen in den arabischen Ländern. Herr Hussein verbrachte zahlreiche Arbeitsaufenthalte u.a. in Saudi-Arabien, Katar, Kuwait, VAE, Tunesien, Marokko, Algerien und Jordanien.

Themenkreis

Den Preis durchzusetzen, bessere Konditionen und realistische Liefertermine zu verhandeln sind alltägliche Situationen, die Sie mit arabischen Kunden, Partnern oder Mitarbeitern erleben. Mit Arabern zu verhandeln stellt sich allerdings für viele Menschen aus dem westlichen Kulturkreis als nicht einfache und zeitraubende Gelegenheit, denn dort ist Verhandeln und Feilschen eine Art „Nationalsport".

Wer sich mit Arabern in einer Verhandlung durchsetzen will, muss das Gespräch führen und engagiert zuhören. Direkt formulierte oder sachorientierte Argumente führen selten zum Ziel und beschränken Ihre Handlungsmöglichkeiten.

In unserem Workshop erfahren Sie, wie kulturelle Aspekte Einfluss auf die Verhandlungsführung mit Arabern haben. Sie erlernen Fallen und Fehler in der Verhandlungsführung zu vermeiden und Ihre Ziele erfolgreich zu realisieren.

Was können Sie durch diesen Workshop erreichen:

- den Verhandlungsprozess mit Arabern als Mittel zur Beseitigung von Interessenskonflikten erkennen und anwenden.
- das eigene Verhandlungsgeschick im interkulturellen Kontext prüfen und mögliche Schwachstellen verbessern, um die Verhandlungsziele effizienter zu erreichen.
- Kulturspezifische Verhaltensmuster und Kommunikationsstile Ihres arabischen Partners kennen lernen, sicher auftreten und "Fettnäpfchen" vermeiden.
- in schwierigen Verhandlungssituationen aktiv reagieren zu können und in Stresssituationen handlungsfähig zu bleiben.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Mitarbeiter des gleichen Unternehmens zahlen 60% des genannten Preises pro Person. Max. 4 Mitarbeiter pro Unternehmen.
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Ahmed Hussein

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