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Verhandeln statt bestellen II
Kurs
In Wuppertal ()
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Dauer
1 Tag
Zum Seminar Verhandeln statt bestellen II Oft geraten Einkäufer bei einer Verhandlung bereits deshalb in eine schlechtere Position, weil der Verkäufer durch eine Vielzahl von Verkaufs- und Verhaltensseminaren sehr gut geschult ist.
Dies auszugleichen ist ein wesentliches Ziel dieses Trainings. Einkäufer erarbeiten hier Schritt für Schritt das professionelle Rüstzeug, um psychologische und rhetorische Tricks der Verkäufer zu durchschauen und abzuwehren.
Sie erweitern Ihr Repertoire an Aktions- und Reaktionsmöglichkeiten, damit Sie auch in schwierigen Verhandlungssituationen die Gesprächsführung behalten und Ihre Einkaufsinteressen durchsetzen.
Das Seminar knüpft an das TAW-Training „Verhandeln statt bestellen” an, wendet sich aber auch an sonstige Interessenten mit Berufspraxis und Verhandlungserfahrung im Einkauf. Es zeichnet sich besonders durch seine Praxisnähe aus.
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnehmerkreis (m/w): Einkäufer mit Praxis und Erfahrung, die neue Erkenntnisse und Wege in Einkaufsverhandlung und -technik kennen lernen und aktiv erleben wollen Teilnehmer des TAW-Seminars „Verhandeln statt bestellen”
Meinungen
Themen
- Verhandeln
- Techniken
Inhalte
- Erfahrungsaustausch: welche Basistechniken werden in Einkaufsverhandlungen erfolgreich eingesetzt?
- Verhandlungen planen, vorbereiten und nachhalten
- Einkaufsorientierte Verhandlungsziele festlegen
- Gesprächsleitfäden für unterschiedliche Situationen
- Wie steigern wir unsere Auftrittssicherheit, ohne überheblich zu wirken?
- Aktives Zuhören, Natürlichkeit und Aufgeschlossenheit
- Wie werde ich schlagfertiger und reaktionsschneller gegenüber dem Verkäufer?
- Welche Argumentations-Strategien helfen, um den Verkäufer in meine Denkweise zu lenken?
- Verhandeln beginnt, wenn der Verkäufer „Nein” sagt!
- Konditionen so verhandeln, dass die andere Seite „Ja” sagt
- Systematisches Argumentieren im Überzeugungs- und Durchsetzungsprozess
- Wie gehen wir mit Monopolisten erfolgreich um?
- Techniken, Risiken, Einsatz und Grenzen des „hard buying”
- Psychologisch manipulieren – können und dürfen wir das?
- Unfaire Argumentationen von Verkäufern erkennen und darauf angemessen reagieren
- Entspannen von kritischen Situationen
- Wie erreiche ich meine Einkaufsziele, ohne den anderen zu „erdrücken”?
Zusätzliche Informationen
Verhandeln statt bestellen II