Verhandeln statt bestellen

Technische Akademie Wuppertal
In Nürnberg

1.070 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
20274... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Nürnberg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Zum Seminar Verhandeln statt bestellen Die eigenen Einkaufsziele durch professionelle Kommunikation und geschickte Verhandlungsführung zu erreichen, gehört zur Kernkompetenz eines jeden Einkäufers. Sicheres Auftreten sowie gezieltes Argumentieren und Überzeugen sind dabei von entscheidender Bedeutung. Dieses Training bereitet Einkäufer darauf vor, als konstruktive Gesprächspartner in Verhandlungen eine aktive Rolle zu über­nehmen: Mitarbeiter, die aus einer Sachbear­beitertätigkeit mehr und mehr in Verhandlungen mit Lieferanten treten, eignen sich hier das unverzichtbare Know-how an; Einkäufer mit Verhand­lungs­erfahrung optimieren ihre Gesprächsführung und erweitern ihr Repertoire um wichtige Facetten: Sie lernen Strategien und Taktiken erfahrener Verkäufer kennen. Sie entwickeln Gesprächstechniken, um in allen Verhand­lungsphasen kompetent zu (re)agieren. Sie erleben zahlreiche Ideen aus der Praxis, um Ihre Stand­punkte selbst­bewusst und ergebnisorientiert zu vertreten. Als pro­fes­si­o­neller Ge­sprächs­part­ner sind Sie so in der La­ge, für Ihr Un­ter­neh­men optimale Ein­kaufs­er­geb­nis­se zu er­zie­len.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Nürnberg
Bayern, Deutschland

Themenkreis

Seminarinhalt: Verhandeln statt bestellen

  • Wie stei­gern wir Einkaufs­er­folge durch psycho­lo­gisch richtige Gesprächs­füh­rung?
  • Was sind die grundlegenden „Bausteine” eines Einkaufs­gesprächs?
  • Vor­be­rei­tung und Be­grü­ßung des Ver­käu­fers
  • Vom weichenstellenden Beginn zum gewünschten Einkaufs­ergebnis
  • Wel­che Ver­käu­fer­ty­pen gibt es?
  • Wie ver­halte ich mich Lieferanten ge­gen­ü­ber in der In­for­ma­ti­ons-, An­ge­bots-, Dis­kus­sions- und Ab­schluss­pha­se?
  • Selbstbewusst bessere Preise, optimale Liefer­bedingungen und Serviceleistungen erzielen
  • Wie nut­zen Sie Ver­käu­fer­aus­sa­gen zu Ih­rem Einkaufsvorteil?
  • Fragetechniken, um unfaire Argumentationen zu durch­schauen und darauf zu reagieren
  • Wo liegen meine absoluten Vorteile in der Verhand­lung und welche taktischen Wege kann ich gehen?
  • Die Geheimnisse sicheren Verhandelns: Wie gehe ich mit jeder einzelnen Situation positiv um?
  • So stei­gern Sie Ih­re Si­cher­heit in Auf­tritt, Ar­gu­men­ta­ti­on und Über­zeu­gung
  • Die vier wichtigsten und hilfreichsten Abschluss­techniken für den erfolgreichen Einkauf


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen