Verhandlungstechniken für Außendienstmitarbeiter - Vertriebstrainings für den Innendienst

FRAMGANGA Personal- und Kommunikationstraining
Inhouse

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  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Eine erfolgreiche und authentische Verkaufspersönlichkeit entwickeln. Vom Produktnutzen zum Kundennutzen kommen - die Customer Value Proposition - CRM - Customer Relation Management - Strategischer Verkauf - Target Account Selling. Kompetenzerweiterung - Abschlusssicherung. Schwächen schwächen und Stärken stärken.
Gerichtet an: Außendienstmitarbeiter - Vertriebsinnendienstkollegen. Kundenberater. Vertriebsinnen und - außendienst. Mitarbeiter mit vornehmlich persönlichem Kundenkontakt

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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

siehe Zielgruppe

Dozenten

Martina Hitzler
Martina Hitzler
GF/Trainerin/Beraterin

Martina Hitzler geboren 1963 Ausbildung/Berufserfahrung: seit 10 Jahren Geschäftsführerin Dipl. Biologin, Studium an der Ruhruniversität in Bochum, Schwerpunkt Molekulargenetik - Verhaltensbiologin Lehrassistentin an einer MTA-Schule Mehrjährige Tätigkeit als Außendienstmitarbeiterin in der Pharmaindustrie Moderationstrainerin für Ärzte und Apotheker Ausbildung zur Moderatorentrainerin Weiterbildung PERSOLOG EAHAE - Mitglied - pferdegestütztes Team- und Führungskräftetraining GABAL Mitglied

Themenkreis

Was zeichnet einen erfolgreichen Außendienstmitarbeiter aus? Sind es seine fachlichen Kompetenzen oder doch eher die sog. „Softskills“, die ihn erfolgreich machen? Eines ist sicher: Produkt-Know-how ist ein grundlegender Anspruch, der an jeden Mitarbeiter im Kundenkontakt gestellt wird. Das sog. „Zünglein an der Waage“, die Entscheidung FÜR ein bestimmtes Produkt wird jedoch auf emotionaler Ebene gefällt, denn Produkte sind häufig vergleichbar, Verkäuferpersönlichkeiten aber individuell!
In diesem Seminar lernen Sie auf der Basis des Strategischen Verkaufs Kunden zu analysieren und sich gezielt auf einzelne Kundengespräche vorzubereiten. Sie lernen Ihre Stärken im persönlichen Kundenkontakt kennen und diese intensiver zu nutzen.
Nach diesem Seminar werden Sie in der Lage sein, auf der Basis einer kundennutzenorientierten Argumentation individuelle Kundengespräche erfolgreich zu einem Abschluss zu führen.

INHALT

  • Einflussfaktoren auf den Vertriebserfolg
  • SWOT Analyse
  • Die 4 Stufen des Strategischen Verkaufs
  • Kunden-Nutzen-Argumentation
  • Kunden-Nutzen-Argumentation
  • Körpersprache und Kompetenz-Signale
  • Einwandbehandlung
  • Der verbindliche Abschluss

    METHODEN
  • Trainerinput
  • Einzel- und Gruppenarbeiten
  • Rollenspiele
  • Video-Feedback
  • auf Wunsch gemeinsame Besuche beim Kundne im follow up
  • Zusätzliche Informationen

    Preisinformation: Trainingstagessatz beträgt 950,- € zzgl. MwSt - Anfahrtskosten werden mit 0,30 € berechnet - evtl. 1. Klasse Bahnfahrt bzw. Flug nach Absprache - zzgl. Übernachtung/Spesen für den Trainer - inclusive: die Konzepterstellung ohne Konzeptübernahme seitens des Auftraggebers die Erstellung der Teilnehmerunterlagen in entsprechender Anzahl die Erstellung von Evaluationsbögen zur Qualitätssicherung die Erstellung eines Teilnahme-Zertifikats für jeden Teilnehmer
    Maximale Teilnehmerzahl: 10
    Kontaktperson: Martina Hitzler

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