Verhandlungstraining für Einkäufer

IME
In Bielefeld und München

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Beschreibung

Wie Sie geschickt verhandeln und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens stärken.
Im Einkauf liegt der Gewinn des Unternehmens. „In der Automobilindustrie gilt derzeit die Faustformel, dass eine Einsparung von nur einem Prozent bei Material- und Materialgemeinkosten so viel Zusatzgewinn bringt wie eine Umsatzsteigerung um 20 %“ (Wannenwetsch, 2004).
Der Einkauf hat die Verantwortung für durchschnittlich 50 % aller betrieblichen Kosten. Das birgt ein großes Potenzial, denn niedrigere Kosten beim Einkauf erhöhen nicht nur den Gewinn, sondern auch die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens.
Ziel des Einkäuferstrainings ist es, Sie zu einem starken Verhandlungspartner zu machen. Jeder Schritt einer Verhandlung wird unter die Lupe genommen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bielefeld
Am Johannisberg 5, 33615, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
München
Einsteinring 20, 85609, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Zielgruppe: Einkäufer, die ihre Verhandlungskompetenz verbessern möchten.

Themenkreis

Wie Sie geschickt verhandeln und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens stärken.

Im Einkauf liegt der Gewinn des Unternehmens. „In der Automobilindustrie gilt derzeit die Faustformel, dass eine Einsparung von nur einem Prozent bei Material- und Materialgemeinkosten so viel Zusatzgewinn bringt wie eine Umsatzsteigerung um 20 %“ (Wannenwetsch, 2004).

Der Einkauf hat die Verantwortung für durchschnittlich 50 % aller betrieblichen Kosten. Das birgt ein großes Potenzial, denn niedrigere Kosten beim Einkauf erhöhen nicht nur den Gewinn, sondern auch die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens.

Ziel des Einkäuferstrainings ist es, Sie zu einem starken Verhandlungspartner zu machen. Jeder Schritt einer Verhandlung wird unter die Lupe genommen. Sie trainieren Verhandlungstaktiken in face-to-face-Situationen und am Telefon und lernen Tipps und Tricks für die Verhandlungsführung kennen. Sie erfahren, wie Sie die Stärken und Schwächen Ihres Verhandlungspartners analysieren und nutzen. Immer wieder nehmen wir auch die Sicht des Verkäufers auf die Verhandlungen ein, um erfolgreiche Argumentationsstrategien zu entwickeln.


KURSINHALT
  • Die Rolle des Einkäufers im Unternehmen
  • Die Phasen einer Einkaufsverhandlung – das Harvard-Konzept
    • Vorbereitung
    • Verhandlungsbeginn
    • Verhandlungsführung
    • Verhandlungsabschluss
  • Win-win-Optionen in der Verhandlungsführung
  • Umgang mit schwierigen Situationen – z.B. die Preisverhandlungen
  • Das Verhandlungs-Judo

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