Verkäufer-Selbststeuerung

Sts Marketing Systeme Gmbh
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0821... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Methodologie Inhouse
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Teilnehmer kennen praxisbezogene Methoden und Mittel zur Erhöhung ihrer effektiven Verkaufszeit (e.V.Z.). Sie haben Ziele und Checklisten erstellt, die es ihnen ermöglichen, in Zukunft ihren Tagesablauf besser zu organisieren und ohne höheren Zeitaufwand mehr Kunden zu kontakten.
Gerichtet an: Verkaufsleiter und Verkäufer im Innen- und Außendienst.

Themenkreis

(Gebiets- und Interessentenplanung)
Mit viel Aufwand und unter günstigen Bedingungen etwas zu erreichen, ist nicht schwer. Meister erreichen hohe Ziele durch geringst möglichen Aufwand, aber mit viel Können.

Teilnehmer: (maximal 12)
Verkaufsleiter und Verkäufer im Innen- und Außendienst.

Ziele:
Die Teilnehmer kennen praxisbezogene Methoden und Mittel zur Erhöhung ihrer effektiven Verkaufszeit (e.V.Z.). Sie haben Ziele und Checklisten erstellt, die es ihnen ermöglichen, in Zukunft ihren Tagesablauf besser zu organisieren und ohne höheren Zeitaufwand mehr Kunden zu kontakten.

Inhalte:
  • Organisatorische Hilfsmittel zur Gebietsplanung
  • Zeitplanung und persönliche Organisation
  • Gezielte lnteressentenauswahl
  • Telefonieren, Gespräche
  • Systematische Kundenbetreuung nach dem Kauf
Methoden- Leitsatz: Lernen durch Tun.
Gelenkte und freie Diskussion, Fallbeispiele, Rollenspiele, Coaching durch Trainer, Gruppen- und Einzelarbeit

Nutzen für die Teilnehmer:
Wer die Wahl hat, gesteuert zu werden, oder sich selber steuert, wählt, und das ist die traurige Wahrheit, häufig das erste. Dieses Seminar sollte helfen, ihre eigene Arbeit, noch mehr als bisher, als "Kapitän Ihres eigenen Schiffes" selbst zu steuern.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen