Verkauf kompakt - die Tool Box erfolgreicher VerkaufsberaterInnen

Easy Train GmbH
In Leobersdorf (Österreich)

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Leobersdorf (Österreich)
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

 Sie werden sich Ihrer Wirkung und Ihres Auftretens bewusst und es gelingt Ihnen, eine positive Beziehung zu Ihrem Kunden herstellen.  Sie lernen, Ihre Kunden bei deren individuellen Kaufmotiven und Bedürfnissen abzuholen und sprechen diese mit einer nutzenorientierten und maßgeschneiderten Verkaufsargumentation an.  Sie gehen auf Einwände ihrer Kunden richtig ein und verstehen es, Preisgespräche erfolgreich zu steuern.  Sie erkennen mögliche Abschlussängste oder Kaufsignale und führen ihre Kunden mit den geeigneten Techniken sicher über die (Abschluss-) Ziellinie.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Leobersdorf
Ared Straße 11/Top 12, 2544, Niederösterreich, Österreich
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkauf

Dozenten

Alexander Rosegger
Alexander Rosegger
Wirtschafts- und Kommunikationstrainer

Jahrgang 1966 Ausbildung ■Matura in Wien ■Studium der Handelswissenschaften in Wien, Abschluss mit Magister rer.soc.oec. 1991 ■2006 Ausbildung zum Wirtschafts- und Kommunikationstrainer Berufserfahrung ■Strategisches und operatives Marketing diverse Unternehmen ■Vertriebsmanagement Berufliche Referenzen ■Vertriebsmanagement ■Markt, - Vertriebs, - und Organisationsaufbau ■Verkauf ■Marketing Management ■Key Account Management ■Projektmanagement ■Strategische Planung und Entwicklung ■Personalführung ■Verhandlungsführung ■Beratung und Schulung

Themenkreis

Erfolgreiche VerkaufsberaterInnen erkennen, wo Sie die Hebel erfolgwirksam ansetzen müssen.
Sie verstehen sich als gleichberechtigte Partner ihres Kunden in einer wechselseitigen Win - Win Situation und führen diesen sicher durch den unübersichtlichen Dschungel an Angeboten von Produkten und Dienstleistungen. Sie wissen die Motive und Bedürfnisse der Kunden transparent zu machen und übersetzen Produktvorteile in den jeweiligen individuellen Kundennutzen. Sie gehen gezielt vor und verfügen über eine wirksame Abschlusstechnik, um Kunden zur Kaufentscheidung zu führen. Als Berater und Verkäufer zugleich helfen sie ihren Kunden bei deren individuellen Problemlösungen bzw. der Erfüllung deren Wünsche und Vorstellungen.

Seminarinhalte

  • Erleben der Wirkungsfaktoren beim Kundenkontakt und Wichtigkeit der Beziehungsebene als Basis für Verkaufserfolg
  • Einsatz richtiger Fragetechnik und Technik des Hinhörens für die Ermittlung des konkreten Kundenbedarfs und individuellen Kaufmotive
  • Erlernen der Verkaufsargumentation mit Kunden – und nutzenorientierter Sprache
  • Erarbeitung von Einwandbearbeitungsstrategien und Strategien zur Begegnung von Preisverhandlungen
  • Effektive Steuerung der Entscheidungsfindung und Erarbeitung von Techniken für einen positiven Abschluss
  • Schritte zur professionellen Nachbearbeitung

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