Verkauf reflektieren: Aufbautraining für Vertriebsprofis

Britta Maier Organisation & Entwicklung
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Vertriebler

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Themenkreis

Sie lernen in einem eintägigen Aufbautraining, sich und Ihren eigenen Verkaufsstil im Hinblick auf die Unternehmensziele zu reflektieren. Ihr Basiswissen als Verkäufer wird individuell vertieft. Das Seminar soll den Austausch zwischen den Teilnehmer ermöglichen und ihr Können um kleine Tipps und Tricks erweitern. Neben dem Verkaufsgespräch am POS vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im Telefonverkauf und wenden verkaufsfördernde Fragetechniken an. Der Seminarverlauf wird im Wesentlichen von Ihren Erfahrungen und aktuellen Fragegestellungen beeinflusst.

Inhalte:

  • Die persönliche Stimmung und Grundhaltung als Verkäufer
  • Die Unterschiede des persönlichen Verkaufs zum Telefonverkauf
  • Die Grundregeln des Telefonverkaufs
  • Reflexion zielführender Fragetechniken
  • Timing im Verkaufsabschluss
  • Sortimentslücken - wurde der Bedarf als Chance erkannt?
  • Die Kaufmotive
  • Persönliches Auftreten und Repräsentation des Unternehmens
  • Die eigene Vermarktung

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