Verkaufs-Know-How für Techniker und Ingenieure Einstieg für junge Füchse, neue Impulse für Profis, aktuelle Hintergrundinformationen und Motivation.

BCT Pflug Business-Consulting & Training
In Neu Isenburg

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Neu isenburg
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Sicheres Auftreten beim Kunden, Erkennen seiner Wünsche und Anforderungen, komplexe Sachverhalte einfach und überzeugend darstellen, gezielte Argumentation und Überzeugung bis zum Abschluss, sind die Hauptziele des Seminars.
Gerichtet an: Mitarbeiter im Verkauf (Innen- und Außendienst), Vertriebsingenieure, Techniker, technische Berater, die den Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte unterstützen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Neu Isenburg
An Der Gehespitz 85, 63263, Hessen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

zumindest erste Vertriebserfahrungen

Themenkreis

Ob Sie Soft- oder Hardware, Maschinen, Anlagen, Projekte oder Rohstoffe verkaufen: Fachkenntnis ist für den Verkauf beratungsintensiver Produkte und Leistungen unentbehrlich. Doch sie alleine genügt nicht um den Kunden zu gewinnen und zur Kaufentscheidung zu führen.

Sicheres Auftreten beim Kunden, Erkennen seiner Wünsche und Anforderungen,
komplexe Sachverhalte einfach und überzeugend darstellen, gezielte Argumentation und Überzeugung bis zum Abschluss, sind die Hauptziele des Seminars.

Themen:

Was ist Verkaufen? Unterschied von Beratung und Verkauf
Betriebswirtschaftliche Gesichtspunkte des Verkaufs
Das Selbstmanagement des Beraters und Verkäufers
professionelles Verhalten am Telefon
Vorbereitung auf Kundenbesuche
Verkaufsrelevante Grundlagen der Psychologie
Warum kaufen Kunden ? Warum kaufen sie nicht?
Was unterscheidet uns / unser Produkt von anderen?
Kommunikation - nicht nur "Die Macht der Worte"
Kundenorientierung - Was ist das ?
Für den ersten Auftritt gibt es keine zweite Chance:
Selbstsicherheit fördern, Ängste überwinden, Körpersprache
Die "Sprache" des Kunden treffen
Fragetechniken , was interessiert den Kunden?
Zielgerichtete Präsentation, Merkmal ? Vorteil ? Nutzen
Ablauf eines Beratungsgesprächs: Vorbereitung, Strukturierung, Nachbereitung
Argumentationstechniken
Zuverlässigkeit / Ehrlichkeit
Mehr Umsatz durch Komplett- und Zusatzverkäufe
Bedenken, Einwände und Vorwände erkennen und behandeln
Reklamationen und ihre Chancen
Sicherheit im Umgang mit Gegenpositionen
Kaufsignale erkennen
Sicherheit / Taktik in Preisverhandlung
Verhandlungstechniken und Verhandlungstricks, die man kennen sollte
Abschluss-Sicherheit, Abschlusstechniken
Wie Sie sich im Kopf des Kunden positiv "verankern"
Auf Vertröstungen und Absagen richtig reagieren

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

850 Euro ab 2 Personen


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