Verkaufsaktiver Innendienst

Milz & Comp. GmbH
In Köln und Stuttgart

490 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • An 2 Standorten
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    08.12.2016
Beschreibung

Die Aufgaben des Innendienstes sind meist auf bürokratische und administrative Aufgaben beschränkt. Durch immer anspruchsvollere Kunden ist es jedoch wichtig, auch den Innendienst aktiv in den Vertrieb mit einzubeziehen. Dieses Seminar bietet Ihnen Vorschläge und Ideen, wie ein Innendienst strukturiert und gezielt weiterentwickelt werden kann. Schaffen und Nutzen Sie Freiräume für einen verkaufsaktiven Innendienst!. Ihre Vorteile: Ausführliche Seminarunterlagen und Verpflegung (im Preis enthalten);. Effiziente und sofort umsetzbare Inputs;. Training 'von Vertrieblern für Vertriebler';. Praxisorientierte Übungen und Beispiele;. kleine Gruppen (max. 15 Teilnehmer);. hoher interaktiver Charakter mit hohem Übungsanteil;. Nutzung von Fördermitteln grundsätzlich möglich;. Zertifikat für jeden Teilnehmer.
Gerichtet an: Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst;. Vertriebsleiter;. Leiter der Personalabteilung;. Geschäftsführer

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
auf Anfrage
Köln
Aachener Straße 565, 50933, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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-
08.Dezember 2016
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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09:00 bis 17:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Vertriebsleiter Innendienstleiter Mitarbeiter im Verkaufs-Innendienst oder Kundendienst

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertrieb
Verkauf
Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst
Kennzahlen im Innendienst
Mitarbeitermotivation
Werkzeuge des verkaufsaktiven Innendienstes
Und mehr

Dozenten

Katja Rothenburger
Katja Rothenburger
Dipl.-Psychologin und BDVT zertifizierte Trainerin

Trainerin und Beraterin in den Bereichen, Kommunikation, effektive Gesprächsführung, Führungsnachwuchstraining, Vertriebs- und Verkaufstrainings und Teambildung; Prozessbegleitung mit dem Fokus auf Analyse der Arbeitsprozesse und Arbeitsorganisation sowie nachfolgender Optimierung; Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Human Resources, speziell der Personalentwicklung und Personalauswahl; BERGEN GROUP Top-Referentin

Themenkreis

Das Seminar

Folgende Themen werden in dem 1-Tages Intensiv-Seminar erörtert:

  • Ausrichtung und Rolle des verkaufsaktiven Innendienstes
  • Freiräume für verkaufsaktive Zeit schaffen und nutzen
  • Mitarbeitermotivation
  • Spielregeln für Innendienstteams
  • Werkzeuge des verkaufsaktiven Innendienstes
  • Kennzahlen im Innendienst
  • Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst
  • Umsetzung Neuausrichtung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Im Preis enthalten sind alle Seminarunterlagen, sowie die Verpflegung vor Ort.
Weitere Angaben: Methodik: Präsentation; Praxisnahe Beispiele; Rollenspiele; Gruppenarbeit; Diskussion/Erfahrungsaustausch der Teilnehmer
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Kontaktperson: Jana Penka